Ennser Sportklub verliert „unnötig“ gegen Garsten

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Ost gastierte der Ennser Sportklub in Garsten und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. „So darf man nicht verlieren“, zeigte sich ESK-Obmann Hans Trauner wenig begeistert von der Leistung seiner Mannschaft.

Garsten.jpg-SK Enns

„Aber“, so Trauner weiter, „kennt jeder, der aktiv Fußball gespielt hat diese Tage, an denen wenig geht. Und das war so ein Tag.“ Garsten sei nicht wirklich besser gewesen, „jedoch wirkte unser Team geistig und körperlich müde und war meist einen Schritt zu spät dran. Außerdem gewannen wir fast keine ‚zweiten Bälle‘“, so Trauner weiter.

Es war die dritte Niederlage des ESK bei drei Siegen in sechs Partien, was momentan den fünften Tabellenplatz bedeutet. Kommenden Samstag empfängt die Wagner-Elf um 16 Uhr den Tabellenzweiten aus Neuzeug in der Bleicherbacharena – eine gute Möglichkeit, wieder zur Normalform zurückzufinden.