KM - Auswärtsspiel gegen Bad Hall

Braswag Bad Hall.jpg-SK Enns

1B: Trainer Thomas Hinterschuster war "on Fire". Sein Team war gut, spielte mit und hatte Tormöglichkeiten. Mit Fortdauer des Spiels schwanden die Kräfte, Bad Hall legte nach und gewann verdient, aber etwas zu hoch mit 4:1.

Kampfmannschaft: Das Wetter schlug um, Regen, tiefer Boden, der ESK in den coolen schwarzen Dressen, gesponsert von der Firma BRASWAG und unterstützt vom Autohaus Schinagl.

Bestens eingestellt zeigt der SK Enns von der ersten Minute an: WIR sind gekommen, um zu ernten.

3. Minute: Lupfer von Curic auf Rakusic, Bad Halls Lechner hält hervorragend.

7. Minute: Die nächste Chance für die Ennser, mit einer weiten Flanke Richtung Strafraum, es wird versucht den Ball per Kopfball sauber zu verwandeln, aber schlussendlich geht der Ball knapp übers Tor

Wir lassen nichts zu, machen die Räume eng, spielen hochkonzentriert.

17. Minute: Tolle Aktion über Julian Jezercic, Josip Katusic geht energisch in den Strafraum, ist nur noch mit einem Foul zu stoppen. Penalty, eine Angelegenheit für Marin Pervan der trocken verwandelt.

Der ESK nach dem Führungstor weiter sehr stark, vorne als auch im Mittelfeld, verteidigen zurzeit noch sehr gut, sind viel mehr im gegnerischen Strafraum und aktiver als Bad Hall. Enns gibt Gas und versucht das 2:0 zu erzielen

35. Minute: Erste (sehr) gute Aktion des Heimteams, Schlenzer über die Abwehr, Außennetz!

39. Minute: Ballgewinn ESK, schnelles umschalten, Drehschuss Katusic, knapp übers lange Kreuzeck

40 Minute: Patrick Grillitsch kommt bei Bad Hall ins Spiel

45. +1 Minute: Grillitsch steckt durch, Grgic zögert, Heller kommt zu kurz = Elfmeter. Mit viel Glück landet der Ball im Netz, neuer Spielstand 1:1

Die zweiten 45 Minuten sind mehr geprägt von guter Defensivarbeit auf beiden Seiten.

Die Defensivarbeit des ESK stimmt von vorne bis hinten und wir setzen Nadelstiche.

49. Minute: Bad Hall kann sich nicht befreien, der Ball kommt zu Curic, sein Schuss geht an den Pfosten.

Bad Hall jetzt etwas mehr in Ballbesitz, aber sie kommen zu keinen herausgespielten Möglichkeiten. Gefahr nur durch gute Flanken, Marco Heller bombensicher.

80. Minute: Jezercic umkurvt seinen Gegenspieler, toller Abschluss, Lechner dreht den Ball über die Latte.

90. Minute: Rote Karte für Manfred Rabenhaupt (Bad Hall) nach rüder Attacke gegen Grgic.

1:1 bei Titelaspirant Bad Hall, super vor allem wie der Punkt geholt wurde! Pauschallob (auch an Önal Barkin und Almir Tahic)

Gesponsert von der Diana Apotheke empfangen wir kommenden Samstag mit Amateure Steyr die beste Offensive der Liga in der Enns Arena = Güngör = eine Sache für Valdrin Fejzej und Co.

Samstag, 23. März 2024, Anstoßzeiten 1b 13:30 und KM 15:30 Uhr