KM - Heimspiel gegen Neuhofen/Krems

Neuhofen.png-SK Enns

Wir schreiben fast Mitte November und das Ende der Herbstmeisterschaft.

1B: ER stand wieder IN ENNS zwischen den Pfosten, ER konnte die knappe 2:3 Niederlage nicht verhindern. ER (Thomas Hinterschuster) und sein Team entwickeln sich in die richtige Richtung. Unsere 1B steht im gesicherten Mittelfeld und wie schon erwähnt, bei etwas besserer Trainingsmoral wäre einiges mehr möglich.

Kampfmannschaft:

DANKE Marco Heller wir hoffen deine Teamkollegen zahlen dir ein paar Bierchen. Unser 1er hielt uns im letzten sehr wichtigen Match der Herbstsaison im Rennen. Die erste Halbzeit war weit weg von einem Fußball-Leckerbissen. Langsam wurde viel zu viel in die Breite gespielt, unsere zwei Angriffs Spitzen konnten keinen Ball halten oder es wird immer wieder der schwierige Pass gespielt. Umgehend rollte das Leder gegen unser Tor.

Zweikampfquote ... unbefriedigend. Kein Lauf in die Tiefe ... das Match so trist wie das Wetter. Bemühen war zu erkennen. Wenn man ehrlich ist, wir mussten froh sein, nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause zu gehen.

2. Halbzeit:

Unser Team kommt mit Power zurück, Stefan Kronberger dürfte die richtigen Worte gefunden haben. Der ESK drückt ... Neuhofen hat Chancen.

Zu leicht öffnen wir Räume ... über die schnellen Spieler der Neuhofner wird es mehrmals brenzlig.

Marco Heller zum x-ten Mal und Unvermögen der Gäste halten uns im Spiel, aber wir werden auch konkreter. Edonis Vuciterna knallt an die Stange ... Chef Marin Pervan und Stefan Taferner treiben an.

63. Minute: Luka Curic kommt für Vuciterna ... auf einmal haben wir Tempo auf beiden Seiten ... spielen nun über Pero Rakusic (links) und Curic (rechts), der gut von Sakib Haskic unterstützt wird.

Wir werden auch defensiv besser, da Sakib wieder eine Position weiter hinten spielt und Phillip Burat, Ivan Grgic und Valdrin Fejzej immer stärker werden.

74. Minute: Ecke Curic ... der Mann für die Standards und Marin Pervan schießt zum 1:1 Ausgleichstreffer ein.

Plötzlich sehen wir wieder unseren ESK ... lauffreudig ... mutig schnell wird nach vorne gespielt ... Muhamed Orascanin kurbelt ... es brennt immer wieder im Strafraum der Gäste.

78. Minute: Curic zeigt seine Klasse (des öfteren) ... lässt seine Gegenspieler im Novemberregen stehen ... toller "Stangler" Richtung 5er-Linie ... Josip Katusic trifft meisterlich mit der Ferse zur 2:1 Führung. Endlich Bälle wie sie ein Strafraumstürmer braucht.

Emre Sen und Julian Jezercic kommen.

Der ESK will mehr ... und schlägt durch Curic in der 87. Minute nochmals zum 3:1 Endstand zu.

ENDE GUT ... ALLES GUT!

Interessant waren viele selbstkritische Gespräche mit den Spielern. Sie selbst sind mit der Herbstsaison nicht ganz zufrieden - haben etwas mehr erwartet.

Ich würde sagen, bitte im Frühjahr umsetzen. Jetzt die Pause genießen.