Trainerausbildung wird forciert

Einheitliches Ausbildungskonzept steht im Vordergrund

Trainerausbildung Team.jpg-SK Enns

Die Trainerausbildung unserer Nachwuchstrainer wurde wieder einen Schritt vorangetrieben. Am vergangenen Sonntag wurden auf unserer Sportanlage unter der Leitung von Coach Helmut Prellinger theoretische und praktische Anleitungen vom Großteil unserer Nachwuchstrainer mit Begeisterung aufgenommen.

Langfristiges Ziel des Vereins ist die einheitliche taktische Auslegung aller Mannschaften. Diese Spezialisierung wird es uns erleichtern, in wenigen Jahren (jaja, wir sprechen von Jahren...) unsere Perspektivspieler lückenlos aus den Nachwuchsteams in die Kampfmannschaft zu integrieren.

Schwerpunktthemen dieses Lehrgangs waren

• das positionsbezogene Training
  • Fördertrainingsmaßnahmen für Perspektivspieler

.

Bereits im Mai und im August werden die nächsten Module im Zuge der weiteren Ausbildungsmaßnahmen für unsere sportliche Weiterentwicklung durchgeführt.

Dass die Trainer auch mit vollem Körpereinsatz dabei waren, zeigen ein paar Schnappschüsse...