KM - Auswärtsspiel gegen BW Linz Amateure

20240427_181452 (002).jpg-SK Enns

Bestes Wetter, Topanlage in Weißkirchen (Kunstrasen) und ein topmotiviertes ESK-TEAM

Enns musste auf die Stammkräfte Curic Luka und Rakusic Pero verzichten, auch Kupinic Benjamin und Juric Dominik konnten leider an diesem NM nicht mitwirken!

Umso erfreulicher das Comeback von Gönner Benjamin und auch Burat Philipp (unter der Woche noch fraglich) waren wieder mit dabei!

Co-Trainer Markus Linninger stellte sich in den Dienst der Mannschaft und nahm als Spieler auf der Bank Platz!

Zum Spiel:

Gut auf die dynamische und fußballerische Spielweise der jungen BW-Kicker eingestellt, konnten wir gleich zu Beginn Akzente setzten und über den extrem stark aufspielenden Katusic Josip kamen wir direkt zur ersten Chance!

Unsere Nr. 20 Marin Pervan stellte in Minute 21. per Handelfmeter auf 1:0 für Enns.

Blau Weiß hatte mehr Ballbesitz, Enns immer wieder gefährlich und zielstrebig!
Jedoch belohnten wir uns nicht  mit dem zweiten Tor!

Pausenführung 1:0

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1

Das Zentrale Mittelfeld (Taferner, Orascanin und Vuciterna) des ESK hielt gut gegen das Anlaufen des Gegners stand und konnte die starken Offensivkräfte Josip Katusic, Julian Jezercic (extrem lauffreudig und immer am Gegner dran) sowie Barkin Önal (sehr umtriebig auf der der Außenbahn) immer wieder in Szene setzen.

Nach einer personellen Umstellung (Tahic Almir für den stark verbesserten Vuciterna Edonis) und einigen kleineren Positionswechseln zog Muki Orascanin (nach einer wunderbaren Gurke) Richtung Tor, fasste sich ein Herz und sein abgefälschter Schuss landete im langen Eck!

Ein paar Minuten später, Flanke Almir Tahic und wieder vollendete Muki mit dem schwächeren rechten Fuß zum 3:0. Die Entscheidung!

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können!
Burat Phillip allein vorm Keeper und auch Valdrin Fejzaj nach Solo über 70 Meter vergaben jedoch noch 2 Hochkaräter.

Ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte!

KOMMENDEN FREITAG geht es gegen Union ANSFELDEN (18.00h und 20.00h).