KM - Auswärtsspiel gegen Kematen-Piberbach/Rohr

Kematen.jpg-SK Enns

1B: Trainer Thomas Hinterschuster hatte sein Team zu einer harten direkten Aussprache gebeten. Zwei (unnötige) Niederlagen waren der Grund dieses Treffens. Und diese Aussprache dürfte gefruchtet haben. Nach einem 0:1 Rückstand drehte unser Team durch einen Dreierpack von Agan Begic und einem Tor von Edin Karajic die Partie und gewann 4:1.

KM: Darum sind wir in der Tabelle, wo wir sind

Im laufenden Spieljahr war dies das vierte Aufeinandertreffen, in dem es darum ging sich nach vorne abzusetzen.

Wie schon gegen Mitterkirchen ging man als Verlierer vom Platz, aber nicht, weil wir das fußballerisch schlechtere Team waren, sondern weil der Gegner den Sieg viel mehr wollte.

Einfache Tugenden wie Lauffreude und Zweikämpfe gewinnen genügten der Heimelf von Kematen-Piberbach/Rohr um als Sieger vom Platz zu gehen.

Nahtlos schlossen wir an die zweite Hälfte gegen Kronstorf an, eigentlich zu wenig für die Qualität, die in diesem Team steckt, aber nur zeitweise abgerufen wird!

Leider begann das Match mit einem bitteren Doppelschlag in den Minuten sechzehn und neunzehn.

Beim 1:0 war ein Stellungsfehler vom zuletzt stark spielenden Ivan Grgic und danach ein Patzer von unserem Kapitän Marco Heller ausschlaggebend, dass Kematen-Piberbach/Rohr mit 2:0 in Führung ging.

Der ESK war um eine Wende bemüht, kam auch durch einen toll geschossenen Freistoß von Marin Pervan auf 2:1 heran (Minute 30).

Aber bereits in der 39. Minute die Vorentscheidung, die linke Seite entblößt - 3:1 für das Heimteam.

Die zweite Halbzeit hatte wenig Höhepunkte zu bieten.

Auf alle Fälle kam vom ESK zu wenig, um dem Match noch eine Wende zu geben. Sehr schade, da wir wissen das unser Team (viel) mehr kann.

Man braucht nur auf die Tabelle zu sehen, stell dir vor wir hätten drei Punkte mehr.

Aber schauen wir nach vorne. Stell dir vor wir schlagen Garsten und dann BW Linz! Warum nicht?