KM - Heimspiel gegen Amateure Steyr

Amateure.png-SK Enns

1B: Gratulation an unser 1B Mannschaft unter Trainer Thomas Hinterschuster .... unser Team wollte diese drei Punkte .... war diszipliniert .... lies sich von extremen Unsportlichkeiten einer ihren Ruf gerecht werdenden Mannschaft von Amateure Steyr nicht aus dem Konzept bringen und gewann verdient mit 1:0. Hätte Paul Nagy sein Visir besser eingestellt oder würde mal auf besser positionierte Mitspieler abspielen dann ... Die Einwechslung von Hidir Fakir zur Pause brachte eine Stabilisierung der Defensive.

Kampfmannschaft: Das Wetter schlug um .... Regen, tiefer Boden .... Wind und die beste Offensive der BZL Ost als Gegner. Trainer Stefan Kronberger und Co. Max Linninger gaben unserem Team einen Matchplan mit ... ein Matchplan, der zu 100% aufging. Topstürmer Güngor wurde zum großen Teil neutralisiert ... dem Gegner keine Räume gelassen .... der SK Enns mutig und konzentriert.

Wie bereits in Bad Hall ersichtlich ... der SK Enns 100% fokussiert und konzentriert.

Enns lässt den Amateure Steyr Spielern sofort erkennen ... WIR sind hier das Heimteam .... bestimmen von der ersten Minute an das Spielgeschehen.

Bis zur 40 Minute werden drei Top-Tormöglichkeiten herausgespielt.

Zuerst verfehlt Julian Jezercic nach toller Kombination über Luka Juric und Josip Katusic.

Versuch zwei ... Jezercic scheitert am toll reagierenden Gästekeeper und Pero Rakusic kommt um Zentimeter zu kurz.

Knapp vor dem Pausenpfiff eine Schrecksekunde ... Topscorer Güngür wird freigespielt ... Heller hält bravourös.

Unsere Defensivarbeit eine tolle Teamarbeit ... jeder macht Meter für den anderen ... wir lassen ganz wenig zu.

Pausenpfiff vom guten Schiedsrichter Wagner.

Unser Team startet die zweite Hälfte genauso tonangebend wie in Hälfte eins.

54. Minute: das fällige 1:0 durch Josip Kartusic nach Vorarbeit von Pero Rakusic.

Das Match ist hochklassig .... beide Mannschaften geben sich einen heißen Fußball Fight.

61. Minute: Unser Ivan Grgic kommt zu kurz ... zweimal gelb = ROT ... der ESK in Unterzahl. Amateure wird stärker ohne zu echten Chancen zu kommen da wir die Räume noch enger machen … auf unser Umschaltspiel warten

68. Minute: Stefan Taferner zieht energisch in den Strafraum ... legt quer auf Luka Curic ... der Torhüter der Gäste mit unglaublichem Reflex ... es bleibt bei der 1:0 Führung.

79. Minute: Wieder ein gewonnener Zweikampf ... Sakib Haskic mit blitzschnellem Vorstoß ... diesmal lässt sich Curic diese Chance nicht entgehen .... toller Treffer zum 2:0.

88. Minute: Auf der rechten Außenbahn marschiert der eingewechselte Önal Barkin .... bringt unseren jungen Benjamin Kupinic ins Spiel ... dieser passt exakt in den Rückraum ... Pero Rakusic ist zur Stelle ... 3:0

Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg ... nach einer geschlossen wirklich starken mannschaftlichen Leistung!  GRATULATION.

Kommenden Freitag geht es nach Mitterkirchen (18.00 + 20.00h). Mitterkirchen hat beide Spiele im Frühjahr gewonnen.