KM - Auswärtsspiel gegen Ried/Riedmark

RiedRiedmark.jpg-SK Enns

1B: Unser 1B Team findet nach dem Ausrutscher von letzter Woche sofort wieder in die Erfolgsspur zurück. Ried/Riedmark wird nach hartem Kampf mit 3:2 geschlagen. Doppeltorschütze Marko Lucic auf dem Weg zum Torschützenkönig?

KAMPFMANNSCHAFT:

Das Wetter ist kalt … windig …unser Spiel ... stark ... abgebrüht und leidenschaftlich. Es wird einem WARM ums Fußballer Herz.

Die Vorgeschichte: Erich Wagner und Coach Niko Saric schauen sich beinahe jede Truppe mehrmals an. Stärken und Schwächen des Gegners analysiert, unsere Stärken darübergestülpt.

Dann wird das Team 100%ig auf ihre Aufgaben eingestellt. Coach Niko Saric pusht unser Team! Unsere nächsten zwei Gegner Garsten und Naarn wurden bereits mindestens 2x gesichtet. Und Erich Wagner war auch dieses Wochenende wieder in Naarn.

Ried/Riedmark hat bereits vor unserem Spiel den Schrecken der fast unschlagbaren Heimmacht etwas verloren. Der Ennser Sportklub hat diesen Nimbus zerstört.

Zerstört mit einer reifen, abgebrühten und überzeugenden Leistung.

Eigentlich war unser Sieg nie wirklich in Gefahr. Nur mit der einen oder anderen Standardsituation (44. Minute, guter Kopfball nach Ecke knapp über das Gehäuse) wurde Ried gefährlich.

Ganz anders der ESK … mutig wird aus einer gesicherten Abwehr herausgespielt. Wir lassen so gut wie möglich auf dem engen Platz, Ball und Gegner laufen.

Und endlich werden wir aus Standards gefährlich!

16. Minute: Ecke Orascanin aufs kurze Eck - Ried unbeholfen - Pero Rakusic fackelt nicht lange und netzt zur 1:0 Führung ein.

Wir werden dominanter - einziges Manko - wir schließen zu wenig ab - gemeint sind Schüsse aus der zweiten Reihe.

Besonders über den spielfreudigen Lukas Fehringer wird die Rieder Defensive in Verlegenheit gebracht.

Der zweite Treffer will (noch) nicht gelingen. Es geht mit der 1:0 Führung in die Pause.

Und wir kommen konzentriert und mit frischem Elan aus der Kabine.

48. Minute: Wieder Standard von der linken Seite, Lukas Fehringer kommt an den Ball und drückt unhaltbar zur 2:0 Führung ein.

Ried wehrt sich, aber der ESK an diesem Tag zu stark und will mehr.

67. Minute: Vali Fejzaj erzielt mit einem Freistoß Hammer (Ball wird für den gegnerischen Torhüter unhaltbar abgefälscht) die 3:0 Führung.

Jetzt spielt es sich noch leichter - wir hören nicht auf - Trainer Saric und Co Benjamin Gönner pushen.

71. Minute: Mustergültiger Querpass von rechts, Pero Rakusic hämmert das Spielgerät zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Pauschallob an das Team: Marco Heller (reiste extra von einem Firmenmeeting an - 7 Stunden im Auto), Marin Pervan umsichtig und Chef, Valdrin Fejzaj - unglaublich seine Zweikampfquote, Lukas Fehringer - einer der Besten in einem sehr starken Team, Sakib Haskic - gesetzt auf der linken oder rechten Seite, Stefan Taferner mit Phillip Burat - Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld, Muhamed Orascanin mit toller Qualität, Emrah Yaman wurde immer stärker, Pero Rakusic - endlich ein Doppelpack, Kevin Fabian - dieses Mal ohne Treffer aber voll im Dienste der Mannschaft (des Erfolges) und ganz stark die eingewechselten Almir Tahic, Adrian Kadriu und Marvin Müller. Auch unser Küken Benjamin Kupinic wird noch Einsatzminuten erhalten.

Wie gesagt, am Mittwoch geht es zum Tabellenführer Garsten und WIR WOLLEN Samstag dann dem Tabellenzweiten Naarn einen harten Fight bieten.

Geschätzte Fans ... WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG: SAMSTAG in der ENNS ARENA 15:00 und 17:00 Uhr.