ESK freut sich über sieben Neuzugänge

esk.jpg-SK Enns

von links: Sektionsleiter Stefan Kronberger, Marvin Müller, Valdrin Fejzaj, Kevin Fabian, Pero Rakusic, Lukas Fehringer, Phillip Burat und Teamkoordinator Erich Wagner

"Nach endlos vielen Besprechungen und Verhandlungen ist es uns gelungen, sieben neue Spieler nach Enns zu bringen", freut sich ESK-Obmann Hans Trauner. Abgänge sind: Dejan Javorovic, Okan Taskin und Aldin Smajlovic.

Hans Trauner stellt die sieben "Neuen" vor: Marvin Müller kommt aus Hofkirchen und spielt hauptsächlich als Innen- oder Außenverteidiger. Beim Testspiel gegen Gallneukirchen habe er gezeigt, dass mit ihm zukünftig ein "Guter" herangeführt wird. Valdrin Fejzaj kommt von Donau Linz und spielt ebenfalls Innenverteidigung. Damit könnte Stefan Taferner auf die Sechs rücken. Valdrin spielte im Testspiel die zweite Halbzeit und stabilisierte die Defensive. "Besonders sehenswert waren seine diagonalen Bälle an die Außenspieler", so Trauner.

Kevin Fabian erzielte 1:0 im Test gegen Gallneukirchen

Auch Kevin Fabian ist zurück. Er hat beim Testspiel den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 erzielt. "Mit ihm und anderen Neuen sind wir wieder präsent im gegnerischen 16er."
Pero Rakusic war Kapitän bei HAKA Traun. Er ist ein Spieler, der energisch in die Tiefe geht und auch defensiv arbeitet. Lukas Fehringer – "eine Wohltat, ihn zu sehen". Er gefiel bereits in beiden Vorbereitungsspielen .... auf seiner "Nicht-Stammposition" des rechten offensiven Außenverteidigers. "Phillip Burat ist ein "Kimmich-Typ", der bedingt durch eine Leistenzerrung noch geschont wurde.

Als letzten Neuzugang durften wir diese Woche noch Marin Pervan von HAKA Traun präsentieren. Er wird die Innverteidigung verstärken, nachdem sich Benjamin Gönner leider verletzt hat und länger ausfallen wird.