KM - Heimspiel gegen Asten

Asten.jpg-SK Enns

Was war das für ein Freitag, zuerst starker Regen aber zu den Spielen der 1b und Kampfmannschaft stellte sich perfektes Fußballwetter ein.

Danke an Martina Schinagl und dem Autohaus Schinagl für das Matchsponsoring, ich habe Gusto auf einen neuen Hyundai bekommen!

Der „Keine Sorgen TREFF“ wurde bei der Eröffnung gestürmt und Gerüchten nach auch leer getrunken. Danke hier an das Team rund um Andrea Huss, Alexandra Hauk und Hubert Walchshofer. Einen extremen Einsatz legten unsere Ladies in der Kantine, Hedi Hametinger und Silvia Fischer an den Tag.

1B: Unglaublichen Einsatz und Willen zweigte unser 1B Team. Angetrieben von Amir Huremovic, Marko Lucic und Yüksel Sagman zeigten die Mannen von Stefan Kronberger guten Fußball und gewannen verdient mit 3:1.

Kampfmannschaft: Bereits nach 50 Sekunden war der Matchplan von Trainer Dejan Javorovic über den Haufen geworfen. Mit dem ersten Angriff erzielte ausgerechnet der Ennser Emrah Yaman die 1:0 Führung für die Gäste aus Asten.

Unser Team verunsichert, Asten spielte nicht wie ein Abstiegskandidat. Marco Heller reagierte bei einer guten Aktion der Gäste großartig und klärte gegen Yaman. Enns speziell gefährlich über den „brandigen“ Luka Curic. Aber auch er scheiterte zweimal am guten Astner Tormann.

Halbzeit: Die Wende zu unseren Gunsten bereits in der 47. Minute. Guter Ball über die Astner Abwehr - Okan Taskin geht in den Strafraum - ungeschickte Attacke - Penalty. Eine Sache für Dejan Javorovic und der Ausgleich zum 1:1.

Kevin is back, bereits in Halbzeit 1 deutet Kevin Fabian seine Gefährlichkeit an. Seine beiden Treffer in der 51. und 55. Minute waren von der Sorte Superklasse und in typischer Fabian Manier.

Asten gab sich nicht geschlagen, wir wollten mehr.

Die Gäste deuteten mit einem Stangenschuss an, dass sie sich nicht aufgaben, unser Team versuchte zu kontern. Wie in Minute 69. als Adrian Kadriu auf und davon ist, aber der Torhüter stark klärt.

90. Minute: Unglaublicher Sprint über 40 Meter von Daniel Schützenberger, exakte Flanke auf Emre Sen, grandioser Volleyabschluss zum 4:1 für den ESK.

92. Minute: Tormannfehler von Astner Schlussmann, Okan Taskin sagt danke und schiebt zum 5:1 ein.

Erwähnen darf ich auch die Defensive, welche in Hälfte zwei stark agierte: Marco Heller, Adrian Stanculescu, Enez Can, Benjamin Gönner, Simon Trauner und Almir Tahic.

Schön, wieder auf Siege anstoßen zu können!

Ausblick auf die nächste Runde, Derby Auswärts gegen Kronstorf:

Kronstorf 30 Punkte - Enns 30 Punkte

Patrick Niederhuber und Michael Höll trafen für Kronstorf, Kevin Fabian und Okan Taskin für Enns

Es wird spannend in Kronstorf, Samstag 21.05.2022 - 16:00 und 18:00 Uhr