KM - Auswärtsspiel bei Asten

Schwächste Saisonleistung führt zur Niederlage im Derby gegen Asten

Unsere 1B gewinnt durch ein Tor von Emre Sen mit 1:0. Leider musste der Torschütze mit Verdacht auf eine schwerere Bänderverletzung ausgetauscht werden. Emre alles Gute!

Kampfmannschaft:

Die große Frage ist: Warum spielen wir gegen die Vorderen richtig gut und gegen die Nachzügler punkten wir nicht bis wenig:

Neigen wir zur Überheblichkeit?

Falsche Selbsteinschätzung?

Bereits in der dritten Minute könnte es 1:0 für unseren ESK stehen. Kevin Fabian findet seinen Meister im gegnerischen guten Tormann.

Asten feldüberlegen, wir haben gute Kontermöglichkeiten meist über Bernd Wögerbauer.

25. Minute: Almir Tahic rutscht weg, Adrian Stanculescu rettet im letzten Moment.

27. Minute: Unnötiger Eckball für Asten, nur ein Mann geht auf den kurz abgespielten Eckball – Flanke - 1:0 für Asten (schlecht verteidigt).

Asten kompromisslos, wir tun uns schwer, so gehen wir in einem eher schwächeren Spiel mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

46. Minute: Anstatt den Ball ins Seitenout zu spielen wird 5 Meter vor der Mittellinie riskiert – Eckball - der Ball kommt scharf, halbhoch in den Strafraum 2:0. Könnte man besser verteidigen.

48. Minute: Bernd Wögerbauer mit tollem Zuspiel auf Okan Taskin - Anschlusstreffer.

Beide Mannschaften bemüht, Enns mit den besseren Möglichkeiten, aber an diesem Tag doch mit zu wenig Durchsetzungskraft. Es bleibt beim 2:1 Sieg für Asten.

Gratulation an den Derbysieger, Enns hat gegen Kronstorf einiges gut zu machen. Wenn wir den Anspruch stellen wollen in der oberen Hälfte der Tabelle zu spielen, sollten wir anfangen Spiele gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion zu gewinnen.

Hier noch ein Link zu meinbezirk.at: