KM - Heimspiel gegen SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors

1:1 im ersten Heimspiel der Saison

Vorwärts.jpg-SK Enns

1B:

Unsere 1B nimmt Fahrt auf. Gegen den Tabellenführer spielte man gestern 1:1 (Torschütze Agan Begic). Schmeichelhaft für Steyr, da ein regulärer Treffer für Enns zum 2 0  nicht anerkannt wurde und der Ausgleich in der letzten Spielminute haltbar gewesen ist.

Kampfmannschaft:

Leider noch nicht fit: Luka Curic

Leider wieder verletzt: Bernd Wögerbauer.

Wieder zurück: Kapitän Adrian Stanculescu.

Erstmalig im Meisterschaftseinsatz: Daniel Schützenberger

Der ESK startet gut in das Spiel, Zweikämpfe prägten die ersten Minuten.

So nach 10 Minuten wurde Vorwärts stärker und übernahm das Kommando, ohne richtig gefährlich zu werden.

23. Minute: Fehler im Spielaufbau - Daniel Bilic zieht ab: 1:0 für Steyr.

Unser Team wird stärker, gute Freistoßvorlage auf Adrian Stanculescu - er köpfelt knapp am Tor vorbei (wobei eine Vorlage in den Fünferraum besser gewesen wäre).

Drei Minuten später: Der erstmals fitte Daniel Schützenberger läuft tief - bekommt den Ball serviert - aber der gegnerische Tormann hält.

45. Minute: Okan Taskin wird herrlich frei gespielt - umspielt den Tormann und schiebt zum verdienten Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit versucht unser Team alles um den entscheidenden Treffer zu erzielen, läuft sich in der gut organsierten Abwehr der Steyrer zu oft fest.

Aus Standards kann leider kein Erfolg verbucht werden und der gute Steyrer Schlussmann hält was es zu halten gibt (so auch eine „Schussflanke“ von Kevin Fabian).

Das Steyrer Team schwächt sich durch zweimal Gelb-Rot in der 69. und 85. Minute.

Der ESK erhöht nochmals das Tempo, will unbedingt den entscheidenden Treffer. Vorwärts bringt das 1:1 über die Zeit.

Vier Spiele ungeschlagen, kommenden Sonntag geht es auswärts gegen Aschach/Steyr bevor die Spiele gegen die Titelaspiranten Oedt und Bad Hall anstehen.