1:3 Heimniederlage gegen Titelaspirant Oedt 1b

Oedt.jpg-SK Enns

Der ESK vom Trainerteam gut eingestellt. Adrian Stanculescu als 6er (Stanci und Marco Heller waren die Besten in einem guten Team) echt stark.

Unser Team verteidigte gut, kämpfte und spielte gut. An Spielanteilen gemessen - waren wir etwas besser - aber gerade ein Standard brachte die Führung für Oedt. Nach einem Eckball köpfelt Stephan Moser zur 1:0 Führung ein.

Leicht geschockt durch diesen Treffer hatte Oedt eine Minute darauf eine 100%ige, Marco Heller hielt sensationell. Der Oedt- freundliche Schiri übersah aber ein vorangegangenes Foul an den lauffreudigen Martin Winklehner.

Damit waren wir mit den echten Möglichkeiten des Titelaspiranten auch schon fertig. Unser Team stark, unsere Defensive spitze.

Beeindruckend wie sich Davor Klepic, Benjamin Gönner, Stefan Taferner, Simon Trauner unterstützt von Adrian Stanculescu, Dejan Javorovic, Martin Winklehner, Önal Barkin dem starken Gegner entgegenstemmten und auch mitspielten.

Auch der ESK hatte seine Möglichkeiten - aber der letzte Pass, der Mut zum Abschluss, das Suchen einer Elfersituation fehlte (und das Quäntchen Glück).

Zweite Halbzeit - unsere beste Zeit folgte unmittelbar nach der Pause.

WIR wollten den Ausgleich und diesen erzielte Kapitän Adrian Stanculescu nach Flanke von Dejan Javorovic per Kopf.

Danach die nächste Möglichkeit - wieder wird Stanci im 16er angespielt, Schuss aus der Drehung - etwas zu zentral.

48. Minute - Simon Trauner erkämpft sich nahe der Eckballfahne den Ball - wird klar gefoult - der Schiri entscheidet auf Foul von ihm???

Eine entscheidende Situation in der 61. Minute - toller Konter von uns - 4:2 zu unserem Vorteil - der entscheidende Pass wird zum Rückpass.

Wir dadurch defensiv noch nicht aufgestellt - Angriff über genau diese Seite - Marco Heller wehrt mit tollem Reflex ab - der Ball kommt wieder zum Schützen - 2:1 für Oedt.

67. Minute: Zweifelhafter Elfmeter für Oedt (Stefan Taferner klärte mit tollem Einsatz - Peter Orosz schrie schon vorher).

Der Schiri zog den Hut vor Orosz und gab den zweifelhaften Penalty. Orosz verwandelt zum 3:1.

WIR gaben nicht auf, öffneten damit Räume für Oedt - Marco Heller hielt uns im Rennen.

79. Minute: Höllmüller Thomas wird rechts frei gespielt - der gegnerische Verteidiger wehrt die Hereingabe mit dem Ellbogen ab - berechtigt heftige Reklamationen unserer Spieler - Schiri Mehmedovski wiederum Oedt freundlich.

Es bleibt beim 3:1 für Oedt.

NUN geht es kommenden Samstag zu Bad Hall (nächster Aufstiegskandidat). Diese spielten gestern in Garsten „nur“ 1:1.

Sind hinter den Erwartungen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Oedt, aber mehr Mut bei den Offensivaktionen traue ich unserem Team eine Überraschung zu.