Extrem wichtiger Sieg gegen Doppl-Hart

Der Ennser Sportklub empfing in der 21. Runde der Bezirksliga Ost Doppl-Hart und machte mit einem glatten 3:1-Erfolg kurzen Prozess.

Doppl.jpg-SK Enns

"Unsere Defensive spielte wieder echt stark, generell war die Team-Leistung grandios. Trainer Erich Wagner hat die die Mannschaft perfekt eingestellt und auch die Spielanlage war kein Nachteil für uns, da wir viel Raum für Konter hatten", so ESK-Obmann Hans Trauner, der aber nicht unerwähnt lassen möchte, "dass Doppl-Hart in der Offensive gut war und auch in Führung gehen hätte können!"

Alle Tore

In Führung ging aber der ESK, und zwar in der 21 Spielminute durch Luka Curic. "Eine echte Bereicherung dieser junge Mann. In der 34. Minute hatte Luka nach tollem Konter und Querleger von Yaman das 3:0 auf dem Fuß, knallte die Kugel aber über das Gehäuse", erinnert sich Trauner. Vier Minuten später: Goalgetter Emrah Yaman sorgt für die 2:0 Führung und hält nun bei zehn Saisontreffern. Treffer Nummer drei ging dann auf das Konto von Samuel Feichtner in der 51. Spielminute. Den einzigen Treffer für Doppl-Hart erzielte Andreas Zürnsack in Minute 67 aus einem Foulelfmeter.

Vorschau

Kommenden Samstag kommt es auswärts zum Derby gegen den SK Kornspitz Asten. Anpfiff ist um 17 Uhr. Die letzte Partie im Herbst endete 2:2.