Ennser Sportklub mit 3:1-Niederlage gegen Neuzeug

Trotz großem Kampfgeist musste der Ennser Sporklub am siebten Spieltag der Bezirksliga Ost gegen Neuzeug die vierte Saisonniederlage hinnehmen und rutscht auf den achten Tabellenplatz ab.

Neuzeug.JPG-SK Enns

Es war der ESK, der zu Beginn der Partie das Ruder in die Hand nahm und mit der richtigen Einstellung druckvoll auf das Tor der Gegner spielte; dann allerdings folgten drei bittere Minuten: In Spielminute 13 geht ESK-Express Samuel Feichter energisch in einen Zweikampf und musste mit Verdacht auf eine Zerrung vom Feld, für ihn kam Adrian Kadriu. Nur eine Minute später nutzte Neuzeug eine schlechte Flanke auf Seiten der Ennser, leiteten einen Konter einen und ging in weiterer Folge mit 1:0 in Führung; nur zwei Minuten später stand es plötzlich 2:0, nachdem die ESK-Abwehr nach einer Flanke aufs lange Fünfereck nicht gut aussah.

Und auch in der zweiten Halbzeit nahm das Verletzungspech beim Ennser Sportklubs kein Ende: in der 54. Minute fiel ein Neuzeuger unglücklich auf das Knie von Bernd Wögerbauer, statt ihm kam Almir Tahic, der bereits in der 1B-Mannschaft 90 Minuten durchgespielt hat. Zwar gelang in der 76. Minute der Anschlusstreffer, in der Nachspielzeit erhöhte Neuzeug allerdings auf 3:1 und fixierte den fünften Sieg in der laufenden Saison.