KM - Auswärtsspiel gegen Doppl-Hart

20240511_182548.jpg-SK Enns

KM:

Doppl-Hart gegen Enns, dieses Duell versprach Spannung, Doppl mit Ausrufezeichen in der Vorwoche (3:2 Sieg gegen Hörsching) Enns zuletzt mit zwei 3:0 Siegen!

Doppl wollte nachlegen und legte auch gut los! Enns brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen!
19.Minute, perfekt getretener Eckball von Muki Orascanin und unser Topscorer Marin Pervan nickte zum 0:1 ein! (10 Saisontreffer!)
Acht Minuten später eine Kopie des ersten Treffers! Ecke Muki Kopfball diesmal vom wieder sehr stark spielenden Josip Katusic und Enns führt verdient 2:0!
Enns jetzt mit viel Kontrolle und leider etwas schwächelnder Chancenverwertung! Barkin Önal und Pero Rakusic vergaben aus guten Positionen, das sollte sich rächen!
Kurz vor der Pause dann ein Eckball für Doppl, Verwirrung im Strafraum, Latte! Glück gehabt! Wenige Sekunden darauf ein Ball in den Ennser Strafraum, Valdrin Fejzaj will den Ball abdecken, wird zu Fall gebracht, kein Pfiff und Doppl erzielt das 1:2!

Halbzeit!

Doppl tauschte dreifach und tauchte gleich gefährlich vor Marco Heller auf, der aber wieder souverän spielte und keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen wollte!

55. Minute Doppeltausch bei Enns: Barkin Önal und Almir Tahic verlassen nach einer sehr guten Leistung das Spielfeld und Edonis Vuciterna und Emre Sen kommen neu ins Spiel!
Beide konnten sich sofort ins Spiel einbringen!
Dann passierte wenig! Unsere Zentrale Muki Orascanin und Stefan Taferner sind richtig stark mit vielen gewonnenen Zweikämpfen, wir stehen stabil und lassen Ball und Gegner laufen!
Nach 71. Minuten fasste sich Muki Orascanin ein Herz und zirkelte den Ball in seiner typischen Art vom 20er ins lange Eck! Die Vorentscheidung besorgt dann der ebenfalls stark spielende Pero Rakusic nur 3 Minuten später nach einem traumhaften Assist von Josip Katusic!
Pero hatte dieses Tor im Abschlusstraining angekündigt!
In dieser Phase erspielten wir uns viele Chancen, leider wurden einige nicht genutzt.
Doch dann kam unser Youngster Julian Jezercic nach tollem tiefem Pass zum Abschluss und erzielte das 5:1 für Enns! Damit krönte Julian seine Leistung mit einem Tor!

Somit trugen sich 5 Spieler in die Schützenliste ein, die eine sehr gute Teamleistung widerspiegeln!

Die Mannschaft zeigt wieder mal, welches Potenzial in ihr steckt!
Verdienter Auswärtssieg in Doppl-Hart!!

Jetzt voller Fokus auf das Spiel gegen SC St. Valentin am Freitag 20:00 Uhr (da haben wir noch eine Rechnung offen)