KM - Auswärtsspiel gegen Hörsching

Hörsching.jpg-SK Enns

1B: Trainer Thomas Hinterschuster formt kontinuierlich ein Team. Jetzt braucht nur noch die Trainingsmoral etwas besser werden. Beim Match in Hörsching waren echt gute Ansätze zu erkennen. Blitzschnell wurde umgeschaltet und damit wichtige Aktionen (Tore) herausgespielt. Mit dem 6:4 Erfolg wurde der 2. Sieg in Serie eingefahren und damit der Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Kampfmannschaft: Der ESK war heute beim Tabellenführer der BZL Ost zu Gast und es war ein Spiel der Taktik in dem das Quentchen Glück ausschlaggebend war.

Gut eingestellt von Interims-Coach Stefan Kronberger wurde der Heimelf die eigene Hälfte überlassen. So kurz vor der Mittelinie nahmen wir die Zweikämpfe gut an. Auch der Tabellenführer spielte aus einer gesicherten Defensive. So dauerte es bis Minute 37. zur ersten torgefährlichen Aktion. Marin Pervan zirkelt einen Freistoß (leicht abgefälscht) genau ins Kreuzeck zur 1:0 Führung.

Enns kontrolliert weiter das Spiel lässt nichts zu, spielt kontrolliert.

45. Minute: Marin Pervan lässt den Fuß stehen, ein Hörschinger Spieler hakt geschickt ein: Penalty zum 1:1.

Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit waren die stärksten des Ennser Sportklubs. Hier kamen wir zu guten Möglichkeiten über den schnellen Sakib Haskic, Josip Katusic (ein Gegner klärt spektakulär mit Grätsche) und Pero Rakusic (Ball geht um Millimeter am langen Eck vorbei).

Defensiv arbeiten Marin Pervan, Ivan Grgic, Sakib Hasic, Valdrin Fejzaj gut, ganz stark auch unsere Doppel6 Stefan Taferner und Phillip Burat.

Edonis Vuciterna versucht das Spiel nach vorne zu bringen.

So ab Minute 70. wird Hörsching stärker, Marco Heller zeigt in dieser Phase seine Klasse und rettet 2 bis 3x bravourös.

Aber wir machen unnötige Fouls so rund um den 16er. Und damit nimmt das Spiel eine bittere Wende zu Gunsten des Tabellenführers.

Freistoß schnell abgespielt, Marin Pervan versucht den Schuss zu blocken und lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

Die letzten 5 Minuten werfen wir alles nach vorne, wollen uns nicht geschlagen geben.

Es bleibt aber beim 2:1 für Hörsching.

Jeder der selbst gespielt hat, hasst eines - wenn dir der Gegner zur Leistung gratuliert, aber du nichts Zählbares mitgenommen hast.

LETZTES MATCH der Herbstsaison kommenden Samstag 12:00 und 14:00 Uhr in der Enns Arena gegen Union Neuhofen.