KM - Auswärtsspiel gegen SC St. Valentin

1B:  Trainer Thomas Hinterschuster war schon etwas sauer nach der 4:2 Niederlage in St. Valentin. Zur Pause 1:0 vorne, Sitzer auf weitere zwei - drei Tore ausgelassen und zu allem Überdruss nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 wurde viel zu wenig zurück gearbeitet. Die Defensive wurde in dieser kritischen Phase nicht oder ungenügend unterstützt. Lehren daraus ziehen und gegen Union Leonding den Heim-DREIER holen!

Kampfmannschaft:

Traum Wetter, viele Fans, Spannung pur.

Unser 1er Marco Heller krank, kann nicht spielen. Sein Ersatz Dominik Juric auch schwer verkühlt, spielt aber.

Ein Spiel auf Augenhöhe. Man sieht und versteht auch, warum der SC. St. Valentin weit vorne in der Tabelle steht. Die Valentiner haben etwas mehr Ballbesitz.

Der ESK macht die Räume eng. Phillip Burat und Co. konzentriert. Nadelstiche setzten wir über den sehr bemühten Luka Curic.

37. Minute: Ivan Leovac mit einem Schuss aus 25 Meter ... haltbarer Flatterball ... 1:0 für den SC.

Weiter ein offenes Match ... beide Abwehrreihen arbeiten gut, die Niederösterreicher gut auf unsere Offensive eingestellt, speziell Pero Rakusic wird bearbeitet.

42. Minute: Dummes Foul an einem SC Angreifer ... Schlager bringt die Flanke ... schlechte Zuteilung ... Fischelmayr köpfelt sehenswert ein.

Der ESK kommt motiviert aus der Kabine ... will den Anschlusstreffer ... aber

49. Minute: Ivan Grgic mit einem leichtsinnigen Ballverlust ... Schlager schießt ... Dominik Juric hält großartig ... aber keiner fühlt sich für Lukas Öllinger verantwortlich ... 3:0 für das Heimteam. Der SC führt 3:0 ohne einer herausgespielten Torchance! Und es kommt (später) noch bitterer.

58. Minute: Erste herausgespielte Möglichkeit für den SC .... Juric klärt hervorragend.

62. Minute: Der ansonsten gute Schiri verlegt ein Elferfoul an Josip Katusic außerhalb an die 16er Linie. Den Freistoß knallt Valdrin Fejzaj in die Mauer.

Enns nun stärker ... mit kontrolliertem Spielaufbau, gibt sich nicht geschlagen.

Rakusic und Co. bemüht ... aber die 4er Kette des SCV sehr stabil. Enns wird noch griffiger ... mit Julian Jezercic und Emre Sen kommt frischer Wind, Stefan Taferner leitet das Spiel.

77. Minute: Josip Katusic mit guter Körperdrehung ... knapp übers Gehäuse.

Der SC lauert auf Konter ... der ESK beißt sich an der Defensive der Valentiner Defensive die Zähne aus ... versucht aber zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen.

89. Minute: Spiegelbild von Tor Nummer 1 zum 4:0 für den SC St. Valentin.

Ein gutes umkämpftes Derby mit einem nach Toren klaren Sieger. Für den ESK ein bitterer Spieltag ... nach VORNE SCHAUEN ... Edis Salkic und Co. (Union Leonding) werden es kommenden Samstag (hoffentlich) büßen müssen.

Wie es aussieht, "drittelt" sich die Tabelle:

a) die ersten DREI ziehen davon

b) breite Mitte

c) drei Mannschaften bleiben anscheinend hinten hängen