KM - Heimspiel gegen Doppl-Hart

Doppl.bmp-SK Enns

1B:  Trainer Thomas Hinterschuster forderte den ersten Sieg unter seiner Führung ein. In einem hart umkämpften Spiel wurde Doppl7Hart dank der Treffer von Philip Haselmayr und Peter Wurdinger 2:1 besiegt. Erstgenannter hätte seine Trefferquote erhöhen können.

Top: das ganze Team … herausragend, Benjamin Kupinic und David Grgic.  GRATULATION!

Kampfmannschaft:

Trainer Stefan Kronberger hatte ein heikles Spiel vor sich. Bis gestern waren wir Zweiter in der Auswärtstabelle aber letzter in der Heimtabelle.

Mit Doppl/Hart kam ein Team in die Enns Arena, dass jeden Punkt dringend benötigt.

Der ESK startet stark. Tormöglichkeiten für eine komfortable 2:0 Führung wurden schön herausgespielt, die Treffer wollten nicht gelingen.

Standards mussten her, wie in Minute 27: Ecke Luka Curic, Ivan Grgic köpfelt unhaltbar ein.

Zur Überraschung der Zuseher wurden die Gäste stärker … der ESK im „Verwaltungsmodus“. Marco Heller hält bei einem Kopfball von Zürnsack grandios.

41. Minute: Guter Angriff unsere Jungs … aber ein Angriff ohne Rückversicherung … die halbe Defensive vorne …. unnötiger Ballverlust … blitzschneller Konter … 1:1.

Zweite Halbzeit, Pero Rakusic dreht das Spiel.

47. Minute: Foul am durchbrechenden Rakusic … Curic bringt den Ball zur Mitte … Gestocher ... Edonis Vuciterna drückt den Ball über die Linie.

51. Minute: Toller Angriff über Links … Pero Rakusic marschiert energisch in den Strafraum … Notbremse … Elfmeter ... eine Angelegenheit für den Chef persönlich: Marin Pervan verwandelt sicher zum 3:1.

Danach übernimmt Doppl-Hart wieder leicht das Kommando, wird stärker.

Marco Heller bewahrt uns mit einem SUPER REFLEX vor dem Anschlusstreffer.

Der ESK wartet auf seine Konterchancen … und diese kommen. Rakusic und Oracanin scheitern am guten Schlussmann der Gäste.

Fazit: Ein AUF und AB … ABER gesamtheitlich gesehen ein verdienter SIEG … endlich drei “Heimpunkte”. GRATULATION!

Kommenden Samstag = DERBYTIME

Wir werden das Überraschungsteam vom SC St. Valentin fordern.