KM - Auswärtsspiel gegen Ansfelden

Ansfelden_06102023.jpg-SK Enns

1B: Nach 12 Minuten führte Ansfelden mit 3:0. Es sah nach einem Debakel für unser ersatzgeschwächtes Team aus. Aber nicht mit unseren Jungs: Taktisch gute Umstellungen von Trainer Thomas Hinterschuster und eine tolle Moral des Teams sorgten für eine Trendwende. Die zweite Halbzeit wurde mit 1:0 gewonnen (Torschütze Haselmayr Philip). Gesamtergebnis: 3:1.

Kampfmannschaft: Trainer Niko Saric legte komplett überraschend das Traineramt aus persönlichen Gründen zurück. NIKO, vielen DANK für deine Arbeit beim „SK ENNS“.  >>> Du hast den SK ENNS wieder fit gemacht und eine spielfreudige Mannschaft übergeben.

Ich darf hier auch erwähnen, Niko hat den Ennser Sportklub als „SIR“ verlassen. Menschlich und sportlich ein TOP-Mann!

ZUM SPIEL: Sportlicher Leiter Stefan Kronberger ging auf unsere Stärken ein und schickte ein top motiviertes Team aufs Feld.

Obwohl Burat Phillip und Stefan Taferner aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen konnten, sah man sofort … der SK ENNS brennt, will diese drei Punkte.

Nach so ca. 10 Minuten starteten wir 15 – 20 magische Minuten:

14. Minute: Toller Pass von Marin Pervan auf Pero Rakusic, (einer der Besten an diesem Abend) tolle Ballmitnahme mit dem Außenrist … energischer Antritt … Flanke und … Josip Katusic köpfelt im Stile eines Goalgetters ein.

17. Minute: Ähnlich bärenstarke Aktion auf der rechten Seite … Ivan Grgic auf Luka Curic … Flanke  … Pero Rakusic netzt im zweiten Versuch ein.

19. Minute: Wieder schneller Angriff über unsere linke Seite … Julian Jezercic auf Sakib Haskic … dieser marschiert mit Elan in den Strafraum und schiebt die Kugel überlegt ins lange Eck.

Muhamed Orascanin mit Vollgas gegen seine Ex-Verein schießt die Standards echt stark.

Dazwischen noch ein super Reflex des Ansfeldner Torhüters sowie ein Knaller von Valdrin Fejzaj an die Querlatte.

Wer glaubte, Ansfelden steckte auf, irrte.

33. Minute: Ansfelden verkürzt mit einem sehenswerten Schuss auf 1:3, Ex-Ennser Dejan Javorovic prüft unseren 1er, Marco Heller hält bravourös.

Wir gehen mit diesem Ergebnis in die Pause.

Zweite Halbzeit … ein Schlagabtausch … nichts für schwache Nerven und ein Schiri, der zumindest nicht gegen uns ist.

57. Minute: Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für uns (Stoßen). Der Treffer für Ansfelden zählt nicht.

74. Minute: Harte Entscheidung gegen Ansfelden, Marin Pervan verwandelte den verhängten Elfmeter sicher zur so wichtigen 4:1 Führung.

80. Minute: Edonis Vuciterna setzt nach … gewinnt den Zweikampf … überlegter Pass auf Josip Katusic … dieser sagt Danke und netzt zum 5:1 ein.

Unsere Jungen wie Emre Sen, David Grgic und Benjamin Kupinic bekommen Einsatzminuten.

90. Minute: Eine kleine Unachtsamkeit nach einem Eckball, Ansfelden verkürzt zum Endergebnis von 2:5.

Resümee: Wir können laufen, wir können kämpfen und wir können KICKEN … bitte kommenden Samstag gegen Doppl-Hart eure Bereitschaft wieder abrufen!