KM - Auswärtsspiel gegen Garsten

1B: Thomas Hinterschuster ist zurück …. Echt cool DICH wieder beim ESK zu haben.

Garsten auswärts war einfach eine Nummer zu groß. Man muss auch das ein oder andere Mal akzeptieren das ein Gegner einfach besser ist. Garsten 1b mit 3 Ex-Landesligakicker lies uns keine Chance und gewann mit 6:0. Schön zu sehen ist, wie unter Thomas eine bessere Trainingsmoral zurück kommt.

Kampfmannschaft:

Wurden wir auf den Boden der Realität zurück geholt oder entsprechen wir (zur Zeit) nicht ganz unserem Können, den eigenen Ansprüchen?

Für mich Zweites! Alle Gegner nehmen uns ernst, sie wissen über unsere spielerische Qualität. Aber was wir vermissen, ist: Zuerst die Basics zu erfüllen = kein Tor zu kassieren UND Zweikämpfe gewinnen.

Wir spielten fürs Auge bis zum 3:0 nicht schlecht. Hatten in der ersten Halbzeit auch zwei – drei TOP – Tormöglichkeiten. Generell war es ein schnelles und intensives Spiel wobei man einfach (auch hier) eingestehen muss, Garsten bissiger, im Umschalt-Spiel unglaublich schnell und intensiv …  sie wollten diese drei Punkte. Und das 1:0 war einfach gut gespielt, beim 2:0 wird heute noch diskutiert ob Abseits oder nicht.

Wir, wie erwähnt, nicht schlecht aber sehr viel wurde in die Breite gespielt und leider durch zu offensives Spiel dem Gegner in die Karten gespielt. Garsten wartete auf unsere Fehler, Ballverluste wurden sofort bestraft. Auch dass wir in den beiden letzten Spielen jeweils 3 Tore kassierten, sollte zum Denken anregen.

EINES ist 100%ig sicher … der aktuelle Tabellenplatz mit 8 Punkten aus sechs Spielen zeigt nicht das wahre Können der Mannschaft.

Trainingseinstellung ist top, das Team in gutem physischem Zustand …. der SK ENNS wird schon kommenden Freitag (Anstoß 19:30 Uhr) sein wahres Können zeigen.

Die nächsten zwei Spiele, Blau Weiß Linz Amateure zuhause und Ansfelden auswärts (jeweils am Freitag) werden zeigen, wohin die Reise geht.