KM - Auswärtsspiel gegen Kronstorf

DSC01600.jpg-SK Enns

1b: Derby-TIME in Kronstorf. Bereits beim Vorspiel zur KM waren viele Zuseher am Platz. KM Coach Niko Saric hat mit seinem Leitspruch völlig recht: NUR MIT HARTER ARBEIT kommen wir weiter. Unserer 1B siegte durch einen Treffer von Agan Huremovic nach perfektem Corner von Agan Begic mit 1:0!

Es war ein Sieg des WILLEN, nach einer guten mannschaftlichen Leistung!

KOMMT ein „UR-ENNSER“ als 1b Coach zurück? Am Montag wissen wir mehr.

Kampfmannschaft: Jeder konnte das Prickeln, eine leichte gesunde Nervosität spüren. Die Ausgangslage war klar:

Kronstorf brauchte dringend Punkte. Für den Ennser Sportklub war es ein „Wegweiser“ in welche Richtung es gehen soll = obere Hälfte oder …

UND es war ein DERBY das begeisterte, nicht unbedingt in spielerischer Hinsicht …. sondern in Betracht auf Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Intensivität (NUR MIT HARTER ARBEIT kommen wir weiter).

Unser Team legte die von Coach Saric verlangte Intensivität an den Tag, spielte (so wie Gastgeber Kronstorf) hoch konzentriert.

Endlich trifft Josip Kartusic. Nach einem guten Ball von Pero Rakusic verlängert Josip mit Können den Ball ins lange Eck (mit Unterstützung der Stange).

Die Erleichterung und Spielfreude war ihm anzusehen. Großartig die Defensive … wir ließen ganz wenig zu (ganz stark an diesem Abend Almir Tahic).

Auch die Kronstorfer spielten defensiv gut, der Beste hier nach wie vor unser Lieblings-Rumäne Adrian Stanculescu.

Der knappe 1:0 Sieg am Ende verdient. In den letzte 15 Minuten hat wir noch gute Möglichkeiten durch Phillip Burat, Pero Rakusic und eben Josip Katusic.

UND hätten wir zwei – drei Aktionen besser zu Ende gespielt … dann ….

Jetzt genießen wir mal den heiß erkämpften und wichtigen Sieg! GRATULATION an Trainer und Team!!!

… dann konzentrieren wir uns schon wieder auf den nächsten Gegner Kematen/Piberbach und sehen hoffentlich den ersten „HEIM-DREIER“

WIR SEHEN UNS AM FREITAG in der ENNS ARENA!!!