KM - Auswärtsspiel gegen Bad Hall

IMG_0685.JPG-SK Enns

1B: Leider ging das Spiel unserer ersatzgeschwächten 1B beim Tabellennachbarn in Bad Hall mit 0:3 verloren. Stefan „Fluffi“ Kronberger feierte dabei ein famoses Comeback als Tormann.

KM: Das Spiel der Kampfmannschaft beim Tabellendritten in Bad Hall musste leider ohne unseren Einsergoalie Marco Heller stattfinden, seine Vertretung Nico Haunschmidt gab zwar ein anständiges Debüt, er konnte die knappe 5:4 Niederlage aber nicht verhindern. Auch Stefan Taferner mussten wir in diesem Spiel vorgeben.

Wieder einmal wurden die Anfangsminuten verschlafen und bereits nach 2 Minuten musste Nico Haunschmidt im 1 gegen 1 in höchster Not retten. In der 5. Minute war er dann aber machtlos als Manuel Fellinger von halblinks allein auf ihn zulief und den Ball im langen Eck versenkte.

Nach 10 Minuten war unsere Mannschaft dann im Spiel angekommen und konnte dieses ausgeglichener gestalten. Freigespielt mit einem schönen Lochpass der Ausgleich durch Adrian Kadriu in der 16. Minute.

Ab der 35. Minute die numerische Überlegenheit für den ESK, Alexsandar Bobar sah wegen zweimaliger Kritik die Ampelkarte. Bad Hall verlegte sich nun auf Konter und der ESK versuchte das Spiel zu machen.

Aus einem mustergültigen Konter dann in Minute 44. die erneute Führung für die Gastgeber durch Patrick Grillitsch. Pausenstand 2:1

Bereits in der 47. Spielminute konnte Adrian Kadriu ausgleichen, allerdings musste man in Minute 52. den erneuten Rückstand zum 3:2 durch Fellinger hinnehmen.

Enns drückte wieder auf den Ausgleich, 66. Min Lattentreffer und eine Minute später trifft Daniel Schützenberger zum 3:3.

In Minute 70. aber der erneute Rückstand, Jetmir Rama trifft etwas glücklich per Heber zum 4:3.

Der ESK drückt abermals auf den Ausgleich, dieser will aber nicht gelingen. Im Gegenteil, aus einem weiteren Konter erzielt Grillitsch gekonnt das 5:3 in Minute 89.

Aus einer großartigen Passkombination heraus gelingt dem ESK dann eine Minute später noch das 5:4 durch den eingewechselten Kevin Fabian.

Da war durchaus mehr drinnen, aber Bad Hall steht auch nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz.

Nächstes und letztes Heimspiel der Saison am kommenden Samstag, 10. Juni 2023 um 17 Uhr gegen Union Leonding. Es wäre schön diese tolle Frühjahrssaison noch mit einem Sieg abschließen zu können.