KM - Auswärtsspiel gegen Kronstorf

DERBYTIME war angesagt ... und das Wetter meinte es gut mit den zahlreichen Fans.

IMG_0526.JPG-SK Enns

1B: Kronstorf liegt in der Tabelle abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ein willkommenes „Fressen“ für unser spielstarkes Team. Angetrieben von Almir Tahic, Benjamin Kupinic, Agan Begic, Hidir Fakir, Marko Lucic und Thomas Höllmüller steigerte man sich in einen wahren Spielrausch und zerlegte den Nachbarn mit 12:0. Torschützen: Marko Lucic 4x, Thomas Höllmüller 3x, Markus Linninger 2x, Benjamin Kupinic 2x und Agan Begic 1x!

Kampfmannschaft:

Mit dem Start der Frühjahrssaison begann das Unterfangen „Klassen-ERHALT“!  WIR wollen es schaffen und WIR LIEFERN!

LIEFERN Runde für Runde und WOLLEN MEHR in diesem verrückten Spieljahr. Titel sowie Abstieg ist heiß umkämpft. Verrückte Ergebnisse keine Seltenheit.

Kronstorf begann wie erwartet aggressiv, sie lassen uns in der eigenen Hälfte spielen, machten hinten die Räume eng und lauerten auf Konter.

Der ESK hellwach, spielte in dem kampfbetonten Spiel gut und konzentriert. Im Angriffsdrittel war es schwer Lösungen zu finden.

Einen „Sitzer“ hatte Valdrin Fejzaj als er nach einem Eckball knapp über das Tor köpfelte. Emrah Yaman, Daniel Schützenberger und Adrian Kadriu bemüht unser Spiel in der Offensive zu leiten. Unsere Nachbarn spielten sich die eine oder andere Halbchance heraus. Der letzte Pass kam nicht an oder wurde von unserer Defensive abgefangen.

Kronstorf in Durchgang Eins etwas auffälliger.

Logisches Halbzeitresultat 0:0

Die zweiten 45 Minuten wurden noch aggressiver gegen Ball und Gegner geführt, die (wenigen) Tormöglichkeiten konkreter.

47. Minute: Weiter Pass auf Kevin Fabian, dieser zieht aus vollem Lauf ab, knapp über das Gehäuse.

57. Minute: Der stark spielende Kronstorfer Imler tankt sich durch, Marco Heller Sieger im 1 gegen 1.

Muhamed Orascanin und Luka Curic kommen und beleben das Spiel nach vorne.

Der ESK wird stärker, kombiniert gut aus der eigenen Hälfte heraus, Kronstorf aber auf der Lauer.

61. Minute: Tolle Aktion des ESK, der wieselflinke Sakib Haskic wird herrlich freigespielt, der gute gegnerische Goalie hält.

65. Minute: Curic setzt sich rechts durch - dynamischer Vorstoß über rechts - der Stanglpass geht an Freund und Feind vorbei.

70. Minute: Lattenkopfball wiederum Curic.

73. Minute: Harter Zweikampf von Niederhuber mit unserem stark spielenden Phillip Burat. Phillip verliert einen halben Zahn.

ES geht, wie man sagt, HIN und HER, beide Mannschaften wollen den Treffer, beide Mannschaften wollen aber noch mehr zumindest den einen Punkt. Lukas Fehringer, Stefan Taferner, Marin Pervan & Co. bleiben konzentriert.

Kein „LUCKY PUNCH“ auf beiden Seiten. Ein gerechtes Unentschieden. Hoffentlich je ein wichtiger Punkt für beide Teams.

Samstag geht es bereits weiter … wir HABEN IN BAD HALL NOCH ETWAS GUT ZU MACHEN!