KM - Auswärtsspiel gegen Garsten

NUN ist es passiert. Verrückte 8 Minuten haben beim Nachtragsspiel in Garsten gegen uns entschieden. Der Schreiber des Live-Tickers beschreibt das Match gut.

1. Minute: Garsten gleich mit einer Groß-Chance. HELLER reagiert Weltklasse.

2. Minute: Knappe Abseits-Entscheidung, unser Führungstreffer zählt nicht.

7. Minute: Rettung vom Garstner Aselwimmer in letzter Sekunde

Dann die verrückten sieben Minuten. Wer aktiv gespielt hat, weiß dass es solche Situation gibt. Garsten gelingt alles, uns gar nichts.

11. Minute: Krönigsberger nimmt einen Ball am 20er volley mit dem Außenriss und zimmert den Ball ins Tor.

15. Minute: Felix legt quer auf Straßer, der bleibt cool und schieb ein zum 2:0

18. Minute: Ecke an die zweite Stange, Greinöcker legt per Direktabnahme zur Mitte und Bogner schiebt zum 3:0 ein.

Dem ESK gelingt es trotz aller Bemühungen nicht noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen.

Zweite Halbzeit: Nach dem 3:0 sah es nach einer Klatsche aus: ABER

56. Minute: Nach einer wunderbaren Kombination von Straßer und Aselwimmer kann Goalie Heller zunächst parieren. Enns bekommt die Kugel nicht raus und Aselwimmer überlupft den Ennser Schlussmann aus kurzer Distanz.

68. Minute: Flache Ecke von Enns und Emrah Yaman nimmt den Ball direkt per Ferse zum 4:1

71. Minute: Enns nach dem Anschluss erwacht, nächster Abschluss. Goalie Stern kann aber parieren.

77. Minute: Frecher Lupfer von Emrah Yaman, ein Gartner Verteidiger kann auf der Linie klären.

79. Minute: Enns von rechts Richtung Tor, wiederum kann ein Garstner mit sehenswerter Grätsche klären.

Am Ende gewinnt Garsten gegen ambitionierte Ennser mit 4:1.

Garsten war echt gut, unglaublich schnell im Umschaltspiel. Sie spielten es aber auch echt gescheit, zogen sich zurück in die eigene Hälfte und lauerten auf die Konter.

Wie der Garstner Live Ticker schreibt - die ENNSER ambitioniert, aber wir wollten alles „schön = spielerisch“ lösen.

Vor den Gegentreffern zwei und drei waren wir bereits in Ballbesitz …. verloren aber die Bälle umgehend da wir NICHT hässlich spielen wollten.

Garsten sagte Danke.

Lernen wir daraus für das NAARN Spiel! WIR SIND NOCH NICHT DURCH.

WIR sehen uns in der ENNS ARENA: SAMSTAG, 15:00 und 17:00 Uhr