KM - Heimspiel gegen Kematen-Piberbach/Rohr

Sonnenschein, Gastgartenwetter und spannende Spiele! Fußball Herz was willst du mehr?

kematen.png-SK Enns

1B: Nach 7 Spielen ohne Niederlage wurden wir in einem eigentlich ausgeglichenen Match kalt erwischt. Unsere Schwäche bei Standards entschied das Spiel zu Gunsten von Kematen/Piberbach. Eines muss man unseren Jungs lassen, aufgegeben haben sie nie. Der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 87. Minute kam aber zu spät.

Kampfmannschaft:

Zuerst dürfen wir uns beim Stammtisch des ENNSER TOPLOKALS "PLATZHIRSCH" herzlich für das Match-Sponsoring bedanken. Harald Ullmann und Michael Huemer brachten profihaften Flair in die Enns Arena. Gekonnt wurde der Ehrenanstoß absolviert. Harry & Michael ... VIELEN DANK!

Zum Match:

Wie erwartet, Kematen/Piberbach steht ganz tief, sucht mit weiten Bällen auf ihre schnellen Außenspieler den Weg zum Torerfolg. Wir laufen an und versuchen den "Dosenöffner" zu erzielen.

10. Minute: Emrah Yaman spielt überlegt auf den gut positionierten Kevin Fabian, der Abschluss mit links übers Tor.

Die stark spielenden Marvin Pervan, Valdrin Fejzaj, Muhamed Orascanin, Sakib Haskic, Stefan Taferner und Phillip Burat spielen konzentriert, wir laufen in keine Konter.

35. Minute: Daniel Schützenberger mit einem "Notfoul". Er sieht gelb, ist für das nächste Match gesperrt.

Wir müssen viel in die Breite spielen da Kematen/Piberbach die Räume sehr eng macht.

43. Minute: Pero Rakusic setzt gegen seinen Gegenspieler nach - Ballgewinn - Pero und Kevin haben nur noch einen Gegenspieler vor sich, leider schlampig fertig gespielt, es bleibt beim 0:0.

2. Halbzeit:

Enns bemüht, aber es werden keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielt, die Gäste warten auf ihre Chance.

64. Minute: Ein einziges Mal nicht aufgepasst, blitzschneller Konter über links und Kematen/Piberbach führt mit 1:0.

74. Minute: Wir kombinieren uns gut durch, Fabian spielt auf den mitlaufenden Fejzaj aber Valdrin trifft den Ball nicht gut.

Enns Trainer Niko Saric wechselt, muss riskieren und bringt Lukas Fehringer, Luka Curic und Adrian Kadriu.

Wechsel die nötigen frischen Wind und Elan in unser Angriffsspiel bringen. Der ESK erhöht die Schlagzahl. Der letzte Pass will nicht gelingen oder dass ein oder andere mal wird der Abschluss zu spät gesucht.

ABER WIR WOLLEN ... GEBEN NICHT AUF ... SCHNÜREN den Gegner ein. Marco Heller und Co. bei den wenigen Gegenstößen (wir müssen Räume öffnen) auf der Höhe.

Kadriu und Curic drücken, Orascanin schaltet sich immer wieder in das Offensivspiel ein.

91. Minute: Wieder wird über unsere rechte Seite der Weg in die Box gesucht ... der Ball kommt zu Orascanin ... dieser zieht aus ca. 8 Metern ab ... der mehr als verdiente und so wichtige Ausgleich.

TOP NEWS: Dipl. Ing. Taferner, verwandt mit unserer Stütze Stefan Taferner unterstützt mit seiner Firma Taferner Baumanagement den ESK mit einem Bandensponsoring. Vielen Dank!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, kommenden Freitag fahren wir nach Ried/Riedmark. Diese haben bei der 0:7 Klatsche in Naarn zwei wichtige Spieler geschont.

TOP SPIEL am Mittwoch, 17. Mai:  Nachtragsspiel bei Tabellenführer Garsten (18.00h und 20.00h)

TOP SPIEL am Samstag, 20. Mai:  Naarn (punktegleich mit Garsten) kommt in die Enns Arena.

WIR WOLLEN und WERDEN PUNKTEN! TOP, die Wette gilt.