KM - Heimspiel gegen SC St. Valentin

Valentin.JPG-SK Enns

1B: Es war ein typisches Derby, keiner wollte verlieren, taktisch auf gutem Niveau. Neben einer mannschaftlich starken Leistung gab es doch einen Entscheider: Thomas Höllmüller verwandelte in der 86. Minute einen Freistoß zentimetergenau ins Kreuzeck.

Kampfmannschaft:

Viele Fans strömten in die ENNS Arena. Sogar einer der besten Österreichischen Akteure ließ sich dieses Schlagerspiel nicht entgehen. Xaver Schlager war von der gebotenen Leistung beeindruckt. Ob Xaver jemanden an Red Bull Leipzig empfehlen wird, wollte er uns nicht sagen. Sicherheitshalber haben wir mit Marco Heller einen neuen langfristigen Vertrag aufgesetzt…

Das Match startet zur Überraschung vieler gar nicht so wie wir uns dies vorgestellt haben. Der SC spritziger, mutig und wirklich gut. Unser Team stark in Bedrängnis, wir können keine Akzente setzen und dürfen uns nach 15 Minuten schon zwei - dreimal bei Marco Heller bedanken. Marco Heller hält uns im Spiel.

So ab der 20. Minute wird das Spiel ausgeglichener, wir kommen auch zu  guten Tormöglichkeiten aber auch der gegnerische Torhüter hält stark bei Abschlüssen von Schützenberger, Yaman und Fabian.

St. Valentin ist immer wieder gefährlich, wie bekommen die generische Offensive nicht ganz unter Kontrolle. Ehrlich gesagt, ich war froh, mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können.

2. Halbzeit aufs Heimtor ... hilft dies? Kevin Fabian und Marco Heller ... BEIDE im Team der Runde!

Der ESK jetzt besser im Spiel, ein offener Schlagabtausch, brandgefährliche Situationen auf beiden Seiten.

52. Minute: Tolle Flanke von Lukas Fehringer ... Kevin setzt den Ball gut ... Querlatte.

Unsere Defensive nun kompakter ... und doch finden die Valentiner Löcher ... aber sind im Abschluss nicht konsequent.

65. Minute: Super Pass von Pero Rakusic in den Rückraum auf Kevin Fabian ... dieser wird gut geblockt und legt daher zurück zum anbrausenden Daniel Schützenberger ... etwas Rückenlage ... drüber.

72. Minute: Toller Pass über die SC Verteidigung ... Kevin löst sich sekundengenau (laut Linienrichter wirklich kein Abseits) und verwandelt in Goalgetter Manier gegen seinen Ex-Verein zur 1:0 Führung.

Der SC gibt nicht auf ... weitere male muss Heller im Verbund mit seinen Vorderleuten klären. Aber auch der ESK gefährlich.

Das Match wird härter ... Luka Curic bekommt dies zu spüren.

90. Minute: Wieder Großchance für den SC ... der Ball geht knapp an der linken Stange vorbei.

93. Minute: Der erlösende Schlusspfiff ... diesen so immens wichtigen Sieg stellen wir unter das Motto "das Glück des Tüchtigen".

BRAVO, auch solche Spiele gibt es und müssen zuerst mal gewonnen werden.

Wie wichtig dieser "Dreier" ist, wird man sich bewusst, wenn man auf die Auslosung schaut. Jetzt geht es 3x gegen Mannschaften aus der "näheren Tabellenregion" (Doppl/Hart, Kematen/Piberbach, Ried/Riedmark) und dann folgen die Spiele gegen Garsten und Naarn.