Guter Start unserer NW-Mannschaften

U11     ASV Haidershofen vs ENNSER SPORTKLUB                     2:9

U12     SPG Schiedlberg/St. Marien vs ENNSER SPORTKLUB    5:3

E91A25F9-D16E-4156-A753-438F391B608D.jpeg-SK Enns

U11 nach dem überzeugenden Erfolg in Haidershofen.

Foto: © Teresa Karpf

Nach dem die ersten zwei Meisterschaftswochenenden von witterungsbedingten Absagen geprägt waren, konnten an diesem Wochenende unsere Nachwuchsmannschaften endlich durchstarten.

Unsere U8 bestritt mit zwei Teams erfolgreich das Verbandsturnier beim SC St. Valentin

Die U9 spielte beim ersten Meisterschaftsspiel in St. Florian die Heimmannschaft regelrecht an die Wand - wobei man fairerweise erwähnen muß, dass die Florianer ihre Nachwuchsmeisterschaften immer mit Teams bestreiten, die einen Jahrgang jünger sind. Was sie damit bezwecken wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich persönlich halte es für einen Anflug von Überheblichkeit. Jedenfalls ist es doch eher Wettbewerbsverzerrend.

Für die U10 war es bereits das zweite Meisterschaftsspiel. Nachdem sie sich in der 1. Runde bei Admira Linz noch knapp mit 7:9 geschlagen geben mussten, konnten sie diesmal gegen Union Babenberg in Linz mit einem souveränen 5:1 Erfolg zufrieden die Heimreise antreten.

Ebenfalls sehr überzeugend wurde von der U11 ein 2:9 beim Auswärtsspiel in Haidershofen eingefahren. Erfreulich dabei nicht nur das klare Ergebnis, sondern vor allem die spürbare Steigerung im Teamverhalten und im harmonischen Zusammenspiel. Erkennbar auch daran, dass sich 5 Spieler (David, Elias, Leon, Markus, Maximilian) in die Torschüzenliste eintragen konnten.

Für unsere U12 war es ebenfalls bereits der zweite Auftritt in der Frühjahrsmeisterschaft. Konnten sie in der 1. Runde mit einem klaren 0:4 Erfolg zufrieden aus Asten nach Hause fahren, war diesmal die Reise nach St. Marien leider nicht erfolgreich. Durch Krankheiten und Verletzungen ersatzgeschwächt mußte man gegen die SPG Schiedlberg/St. Marien eine umkämpfte, knappe 5:3 Niederlage hinnehmen.