KM - Heimspiel gegen Amateure Steyr

Amateure Steyr mit 14 Ostereiern nach Hause geschickt


IMG_4260 (002).jpg-SK Enns

Unsere Nachwuchsteams haben Osterpause. Unser 1B Team und Kampfmannschaft performen stark.

Das 1B Team hatte sich zum Ziel gesetzt, den nächsten 3er einzufahren. Und dies gelang eindrucksvoll. Das sichtlich nicht austrainierte 1B Team der Steyrer, wurde in alle Einzelteile zerlegt und mit einer 9:1 Packung nach Hause geschickt.

Wermutstropfen: Unser Hidir Fakir zog sich bei einem Kopfballduell einen Nasenbeinbruch zu (wir wünschen Hidir und dem Amateure Spieler eine gute und rasche Genesung).

Nicht zu Unrecht war Trainer Kevin Stöffelbauer etwas unzufrieden, da zu wenig kombiniert wurde, zu viel auf eigene Faust probiert wurde, was wiederum typisch bei solchen Spielständen ist. Jetzt genießen wir mal den Sieg, machen uns ein verlängertes Weekend und bereiten uns dann auf das Topteam Garsten vor. Gratulation an unser 1B Team!

Kampfmannschaft: 9 und wie viel ist 14? Gegnerischer Goalie musste 5x den Ball aus dem Netz holen. Kevin Fabian mit drei Pracht-Treffern Spieler des Tages. Eine Augenweide: Der dritte Treffer von Kevin zum 5:1.

Beide Teams konzentriert, der ESK versucht von der ersten Minute an das "Heft in die Hand zu nehmen" aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen.

14. Minute: Flanke von Pero Rakusic ... Kevin Fabian per Kopf zur 1:0 Führung ... der gute Schiedsrichter Hotzl entscheidet auf ein vorangegangenes Foul.

17. Minute: Großchance von Fabian, am rechten Pfosten vorbei.

25. Minute: Getümmel im Strafraum, Pero Rakusic reagiert blitzschnell und jagt das Leder zur 1:0 Führung ins Netz.

Amateure, speziell über Güngör gefährlich, aber unsere Defensive hat den Führenden in der Torschützenliste meist unter Kontrolle.

37. Minute: Guter Ball auf Emrah Yaman, der Torhüter hält.

Stefan Taferner und der spielfreudige Phillip Burat bringen Stabilität in unser Spiel. Muhamed Orascanin kurbelt über die linke Außenbahn. 

Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

50. Minute: Super Aktion über die halbrechte Seite ... Ball wird in den Rückraum gespielt ... Kevin Fabian verwertet überlegt zum 2:0.

51. Minute: Fast ein Spiegelbild des zweiten Treffers ... wiederum tolle Kombinationen ... der Ball wird punktgenau zurück auf Kevin Fabian gespielt ... dieser verwertet gekonnt zum 3:0.

58. Minute: Eine kurze Unaufmerksamkeit auf der rechten Seite ... Güngör verkürzt auf 3:1. Kurze Verunsicherung ... aber ...

61. Minute: Schnell vorgetragener Angriff über rechts ... Stefan Taferner ... "rutscht" in den Passball und schiebt zur 4:1 Führung ein.

Adrian Kadriu kommt für Daniel Schützenberger ... eine Vorsichtsmaßnahme, da Daniel bei 4 Gelben Karten steht. 

Amateure gibt nicht auf ... Heller klärt 2x mit super Reflex ... ein Kopfball klatscht an die Stange ... aber auch wir immer wieder im Vorwärtsgang ....

Almir Tahic, Luka Curic und Marvin Müller kommen zu ihren Einsätzen.

81. Minute: Traumaktion wieder über rechts ... Flanke auf Kevin Fabian ... traumhafter Abschluss per Seitfallzieher von Kevin ... Marke Tor des Monats. 

90. Minute: Eine abgerissene Flanke fällt hinter Heller zum 5:2 Endergebnis ins Netz. 

Jetzt mal Feiern ... 4 Spiele ... 10 Punkte ... auch nicht schlecht ... Ostern im Kreise der Familie verbringen.

Erich Wagner hat den nächsten Gegner Garsten (spielte 2:2 im Spitzenspiel gegen Naarn) bereits beobachtet. 

Trainer Niko Saric ist schon wieder auf dieses Spiel fokussiert ... WIR WOLLEN IN GARSTEN ÜBERRASCHEN.