KM - Heimspiel gegen Ansfelden

Was für ein tolles Fußball-Wochenende für ENNS und Österreich.

ESK2.png-SK Enns

Die Nationalmannschaft gastiert im schönen Windischgarsten und startet mit einem gelungenen  4:1 Auftaktsieg in die EM-Qualifikation. Bitte morgen nachlegen.

U8: Trainerin Simone Peböck lässt alle Kids beim Vorbereitungsturnier in Marchtrenk spielen ... KIDS haben Spaß am (Fußball) Sport!

U9: Auch hier bekommen alle Spieler beim Vorbereitungsturnier in Asten viele Einsatzminuten .... teilweise wird schon richtig gepflegter Fußball gespielt .... und viele Tore erzielt!

1B: Das erste Heimspiel der laufenden Frühjahrsmeisterschaft hatte es in sich. 10 Tore waren in dieser abwechslungsreichen Partie zu sehen. Marko Lucic bombte 4x und schoss damit unser Team zum 6:4 Sieg. Weiter traf unser Jungtalent Benjamin Kupinic und Routinier Agan Begic.

KM: Der wichtige Sieg gegen Schiedlberg brachte Selbstvertrauen und Selbstverständnis zurück. Allen war KLAR .... wir wollen den nächsten Dreier einfahren. Bei sehr windigen Bedingungen startet unser Team stark. Es wird klug aus der Abwehr herausgespielt und der Gegner zum Laufen gezwungen. Wir nähern uns dem Führungstreffer an, sind aber defensiv stabil (was im Herbst nicht der Fall war).

19. Minute: Der lauf- und spielstarke Sakib Haskic bricht auf der linken Außenbahn durch ... bringt den Ball punktgenau in den Rückraum auf Daniel Schützenberger ... dieser schließt staubtrocken zur 1:0 Führung ab. Gut so, denn wir spielten gegen den Wind. Das Match jetzt offen. Ansfelden, eine gute Mannschaft, bleibt gefährlich. Marco Heller hält einen guten Schuss der Gäste.

30. Minute:Weiter Ausschuss vom Ansfeldner Keeper, Phillip Burat zögert ein wenig ... der Ball springt auf und wird durch den Wind richtig lang, kurzes Missverständnis, wer für Raphael Kapsamer zuständig ist, dieser nutzt das Zögern und schiebt zum 1:1 ein.

Beide Teams bemüht in der Offensive, beide Teams wollen aber keinen weiteren Gegentreffer vor der Pause riskieren.

Die zweite Halbzeit läuft relativ ausgeglichen, der ESK aber doch leicht überlegen. Das Spiel wird härter und der Schiedsrichter trifft auf beiden Seiten eigenwillige Entscheidungen, lässt zu hart spielen (Stefan Taferner wird niedergemäht).

Der verletzte Benjamin Gönner on Fire, möchte am liebsten einlaufen.

Trainer Niko Saric, der das gleiche Team wie im Auftaktspiel gegen Schiedlberg auf das Spielfeld schickte, will mehr ... will drei Punkte ... es wird gewechselt.

Muhamed Orascanin und Adrian Kadriu kommen, Wechsel die uns stärker machen. Speziell nach vorne werden wir wieder konkreter.

71. Minute: Pero Rakusic setzt sich halb links gut durch ... guter Abschluß .... der Ball streift die Querlatte.

Unser Team wird dominanter, die Mannen von Trainer Saric dürften fitter sein (besser trainiert haben) als die Kicker von Ansfelden.

77. Minute: Mehr als umstrittene Situation (Foul an Haskic) im Strafraum, der Schiri bleibt seiner Linie treu und lässt weiter spielen.

79. Minute: Schrecksekunde für uns, der stark spielende Valdrin Fejzaj rutscht aus und Mladen Covic alleine vor Marco Heller. Schlechter Abschluss und Marco Heller auf dem Posten, durchatmen. (dies war eigentlich die einzige Top-Möglichkeit der Ansfeldner in der zweiten Halbzeit).

82. Minute: Wir kombinieren uns durch, der agile Kevin Fabian macht einen gekonnten Haken ... Schuss .... der Goalie der Ansfeldner hält bravourös (hier hätte aber auf Stürmerfoul entschieden werden müssen)

Beide Trainer wechseln ... wir werden mit Almir Tahic und Luka Curic noch stärker ...Ansfelden nicht.

Mit den schnellen Orascanin, Kadriu, Rakucic und speziell Curic setzen wir zu einem Sturmlauf an, ohne die Abwehr zu entblößen.

85. Minute: Curic zieht aus gut 17 Metern ab ... Torhüter Simon Prix erneut auf dem Posten, dreht den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.

Der ESK energisch ... im Vorwärtsgang

88. Minute: Kadriu setzt sich im Verbund mit Lukas Fehringer rechts durch und bringt den Ball in den Rückraum. Stefan Taferner (für mich Spieler des Tages) zieht ab, 2:1 Führung für den ESK.

Drei Minuten Nachspielzeit, wir bleiben konzentriert ... GESCHAFFT

Ein Pauschal-Lob auf das gesamte ESK-Team:

Team Gerald Wimmer .... Silvia Fischer und Hedi Hametinger in der Kantine, Hannl Andreas Hannl und Sabine Hoffmann im "KEINE SORGEN TREFF" und Waltraud Schatz mit Marianne Wagner beim Eingang.

Helmut Lechner, Edin Karajic und Hansi Neubauer für die guten Platzverhältnisse zu dieser Jahreszeit,

Gratulation nochmals an Kevin Stöffelbauer und unser 1B Team, 3 Spiele - 7 Punkte!!! Ganz stark spielte Marvin Müller im Verbund mit Ozan Parmak, Emre Sen, Benjamin Kupinic, Agan Begic und Goleador Marko Lucic.

Erich Wagner hat schon wieder den nächsten Gegner beobachtet,

Stefan Kronberger ... guter Spielleiter des 1B Spiels ... tolle Vorbereitung für das Match 1B + KM.

Und unsere KM: Marco Heller, Sakib Haskic, Marin Pervan, Valdrin Fejzaj, Almir Tahic, Phillip Burat, Muhamed Orascanin, Lukas Fehringer, Man of the Match Stefan Taferner, Daniel Schützenberger, Luka Curic, Adrian Kadriu, Emrah Yaman, Pero Rakusic, Kevin Fabian, Nico Haunschmidt, Marvin Müller, Benjamin Kupinic, betreut von Masseur Gerhard Schaufler, Trainer Nico Saric und „Co-Trainer“ Benjamin Gönner.

Der zweite DREIER ist eingefahren ....  FREUDE .... ein wenig feiern ... dann Konzentration auf Freitag .... WIR spielen in Mitterkirchen!!!