KM - Auswärtsspiel gegen Ansfelden

Zwei Niederlagen in Ansfelden

20220819_204320.jpg-SK Enns

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Schiedlberg, gab es auch gestern in Ansfelden keine Möglichkeit Punkte mitzunehmen. Obwohl personell wieder besser aufgestellt, gab es in der Vorwoche einige Trainingsausfälle. Emrah Yaman konnte zwar auflaufen, wirkte aber noch nicht 100%ig fit. Die ebenfalls nicht ganz fitten Stefan Taferner und Daniel Schützenberger nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Die Gastgeber agierten von Beginn an sehr engagiert und setzten unsere Mannschaft mit starkem Pressing unter Druck. So dauerte es nicht lange bis Sharabi nach einem gut getreten Eckball den Nachschuss im Gehäuse unterbrachte (7.min). Kapsamer erhöhte in Min. 13 nach einem Sololauf durch die Ennser Abwehrreihe auf 2:0. Danach stellte Enns auf einer 4er Kette um, was auch sichtlich die Stabilität erhöhte. In Minute 28. ein sehr harter Elfmeterpfiff gegen uns vom sonst sehr umsichtigen Schiedsrichter Winkler, hier wurde relativ klar vorher der Ball gespielt. Nuredini verwandelt dieses Geschenk zum 3:0. Einzig nennenswerte Möglichkeit für den ESK kurz vor der Pause durch Adrian Kadriu, sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.

Nach der Pause verwaltete Ansfelden geschickt die Führung, blieb aber immer wieder gefährlich. Vor allem der pfeilschnelle Traussner machte unserer Abwehrreihe immer wieder Probleme. Nach einer Vorarbeit von eben diesem, stellte Macho in Min. 65 sehenswert auf 4:0. Benjamin Gönner hatte auf Seiten des ESK noch die Möglichkeit auf den Ehrentreffer, sein Kopfball nach einem Freistoß ging aber knapp am Tor vorbei. So blieb es beim durchaus verdienten 4:0 für Ansfelden.

Nun gilt es kommende Woche mit hoffentlich weniger angeschlagenen Spielern, bereits am Freitag im Heimspiel gegen Mitterkirchen anzuschreiben.

Auch die 1B Mannschaft kam trotz zweimaliger Führung mit 5:2 unter die Räder, Karabeg Anel und Blazevic Ermin waren die Torschützen.