KM - Heimspiel gegen Schiedlberg

schiedlberg.png-SK Enns

Geschätzte Freunde des Ennser Sportklubs,

zuerst darf ich mich beim Matchsponsor BWT herzlich bedanken. Ein DANKESCHÖN an Victor Mach und Christian Kohut.

Zum Match:

Die ersten 35 Minuten sehen wir ein ausgeglichenes Match.

Bereits in Minute eins hatte der stark spielende Barkin Önal nach tollem Sololauf das 1:0 vor den Beinen. Sein Abschluss ging um Millimeter an der langen Stange vorbei.

Schiedlberg lässt uns herausspielen, attackiert erst so Mitte der eigenen Hälfte.

Gefährlich werden wir meistens über unsere linke Seite .... so auch in Minute 23:

Barkin mit einem energischen Antritt, toller Pass auf Okan Taskin .... dieser steckt auf Emrah Yaman durch ..... eiskalter Abschluss ins rechte untere Eck = 1:0 Führung.

39. Minute: Marco Heller rettet mit einem super Reflex bei einem Abschluss aus kurzer Distanz.

Schiedlberg ist immens gefährlich über Standards.

Zweite Halbzeit: Was sich gegen Ende der ersten Halbzeit bereits abgezeichnet hat .... setzte sich verstärkt weiter durch.

Zu vielen Spielern geht der Saft aus, da einige bei der Urlaubsplanung vergessen haben, dass die Meisterschaft ja schon Mitte August beginnt.

Und auch, weil der Trainer der Gäste nun auf Angriffspressing umgestellt hat.

Das Spiel verlagert sich zunehmend in die eigene Hälfte .... Wir stemmen uns entgegen bzw. Marco Heller hält alles, wirklich alles ...... bis zur 85. Minute.

Aber da war vorher noch in Minute 81. die spielentscheidende Aktion.

Yaman von Sakib perfekt frei gespielt .... er ist auf uns davon .... 100%iges Elferfoul ... der schwache Schiedsrichter deutet weiterspielen.

Dann kam es noch knüppeldick.

Schiedlberg, wie gesagt, physisch 100% top .... erzielt in der 85. Minute den Ausgleichstreffer und in der 90. Minute den Siegtreffer.

Leider haben wir uns den Bonus der ersten vier Wochen der Vorbereitung mit dieser Vorstellung gleich wieder zerstört.

Unsere 1B verliert unglücklich mit 3:5

Eine beherzte Aufholjagd von 1:4 auf 3:4 (Tore:  2x Max Linninger, 1x Thomas Höllmüller) blieb leider unbelohnt.

Wiedergutmachung ist angesagt und das bitte bereits gegen Ansfelden auswärts am Freitag.