KM - Auswärtsspiel gegen Schiedlberg

1B: Unser Team lag in Schiedlberg bereits 3:0 zurück, aber zwischen der 51. und 57. Minute wurde der Turbo eingeschaltet. Kenan Purkovic und 2x Fabian Breitenfeldner sorgten noch für ein 3:3! Gratulation.

KAMPFMANNSCHAFT:

Wer geglaubt hat, es geht eh um nicht mehr viel und wir werden einen Sommerkick erleben, irrte gewaltig.

Für Schiedlberg geht es um den Klassenerhalt und für unserer Team um zeigen zu können was in dieser Truppe steckt. Es fehlten: Adrian Stanculescu, Okan Taskin, Ozan Parmak und Adrian Kadriu.

Der ESK mit gutem Spielaufbau kontrolliert das Match:

11. Minute: Zuckerflanke auf Kevin Fabian – Stange - Abpraller über die Latte.

Schiedlberg wird ab der 20. Minute stärker, aber eines vorweg. Marco Heller in Topform!

21. Minute: Starker Angriff von Schiedlberg über links - Heller macht sich lang - klärt zur Ecke

25. Minute: Leichtes Missverständnis in der Verteidigung, knapp über das Gehäuse

26. Minute: Starke Vorlage für Luka Curic (seine Form stark ansteigend) – Haken – Schuss - ein Verteidiger der Heimmannschaft hat die Hand im Spiel – Penalty. Der gute Schiedlberger Schlussmann hält!

33. Minute: Fehler im Spielaufbau, Pressballgewinn für den Stürmer der Heimelf, Marco Heller wird gegurkt. 1:0 Führung der Gastgeber.

Es geht hin und her, wir sind besser im Ballbesitz aber extrem offensiv ausgerichtet, was Räume öffnet.

Zweite Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen, viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

55. Minute: Beide Außenverteidiger spielen sehr hoch - mit zu wenig Absicherung - guter Ball auf der rechten Seite - Emre Sen kommt zu spät – Foul - Elfmeter.

Heller im richtigen Eck, der Ball klatscht von der Querlatte zurück.

57. Minute: Traumhafte Aktion mit tollem Pass - Daniel Schützberger – Kevin Fabian, Erstgenannter erzielt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Ausgleich.

Was dann kam war offener Schlagabtausch pur, wir suchten die Entscheidung, Schiedlberg brauchte die drei Punkte.

Heller hielt einige unglaubliche Bälle, Davis Grgic rettet mit artistischer Einlage. Kevin Fabian, Luka Curic mit einigen Sitzern, Javorovic mit tollem Freistoß - knapp vorbei.

73. Minute: Yüksel Sagman kommt ins Spiel

84. Minute: Wieder Freistoß für uns knapp außerhalb des 16ers. Yüksel Sagman sagt zu Dejan Javorovic, den Ball versenke ich. Gesagt getan, der Ball zischt genau ins Kreuzeck zur 2:1 Führung.

Nun viel Hektik, Kampf um jeden Ball (5 Gelbe und eine Rote in den letzten 8 Minuten sagen alles).

Schlussendlich bleibt es beim 2:1 Sieg für den ESK.