KM - Heimspiel gegen Bad/Hall

KM.jpg-SK Enns

Unsere 1B verliert unglücklich mit 0:1 gegen Tabellenführer Bad Hall. Die Leistung stimmte, das Ergebnis nicht.

Kampfmannschaft:

Der Ennser Sportklub zeigte seine beste Leistung im Frühjahr. Speziell in der Offensive waren wir gegenüber den letzten Spielen stärker. Der wieder fitte Okan Taskin und speziell Luka Curic deuteten ihre Gefährlichkeit an. Einzig der (die) Treffer fehlten noch.

In den ersten 45 Minuten war Bad Hall gefährlicher. Zweimal klärte Marco Heller im 1 gegen1 gegen Bernhard Reichl.

Wir hatten auch unsere Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nützen.

Halbzeitstand 0:0

50. Minute: Der gegnerische Tormann dreht einen super angetragenen Schuss von Almir Tahic mit den Fingerspitzen über die Latte.

51. Minute: 1:0 für den ESK durch Adrian Stanculescu

52. Minute: Luka Curic auf und davon, der gute gegnerische Tormann klärt im 1 gegen 1

53. Minute: Missverständnis in unserer Abwehr, Reichl auf und davon, er legt quer 1:1

Wir geben Bad Hall zu viele Räume, Bad Hall nützt diese

56. Minute: 2:1 für Bad Hall durch Danijel Dramac

66. Minute: Neuerlich eine Unachtsamkeit, Reichl wieder auf und davon, quer gespielt 3:1 für Bad Hall

Ein offener Schlagabtausch folgt, Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es bleibt beim 3:1 für Bad Hall.

Wer den Film „und täglich grüßt das Murmeltier“ kennt, weiß was ich meine (in diesem Film geht es um einen Tag, der sich immer wieder wiederholt).

Wir brauchen noch ein paar Punkte, aber wiederum gaben wir, wie schon gegen Amateure, Garsten usw. dieser spielstarken Offensive Räume.

Räume, die Bad Hall dankend annahm.

Wiederum machte ein einziger Spieler den Unterschied aus. Bernhard Reichl war der Matchwinner.

Wir zeigten wirklich ansprechenden Fußball, aber am Ende jubelte wieder der Gegner.

Unsere Heimbilanz zeigt, woran es krankt.

Es sollte uns ganz schnell klar werden, wir brauchen eine Spielweise, welche unseren Voraussetzungen entgegenkommt. Wir haben in den sieben Spielen im Frühjahr noch nie mehr als ein Tor erzielt.

Nur gut, dass alle Mannschaften aus dem hinteren Tabellenrängen nicht gepunktet haben oder nur ein Unentschieden holten.

Nächstes Heimspiel am Freitag 13. Mai um 19:30 Uhr gegen Asten