KM - Auswärtsspiel bei Mitterkirchen

Mitterkirchen.jpg-SK Enns

Gratulation an unsere 1B, die eine geschlossen gute Mannschaftsleistung ablieferten und mit tollen und schnellen Kombinationen Mitterkirchen keine Chance gelassen haben.Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, weiter so!

Kampfmannschaft:

Es standen nicht zur Verfügung: Kevin Fabian, Simon Trauner, Bernd Wögerbauer, Benjamin Gönner.

Bei guten Platzbedingungen übernahm Mitterkirchen sofort das Kommando und versuchte ein schnelles Tor zu erzielen.

Enns verteidigte geschickt, jeder kämpfte und lief für das Team, der ESK geschlossen stark. Mitterkirchen am gefährlichsten durch Standards.

Besonders die einstudierten Ecken kamen unheimlich gefährlich, so auch in der 32. Minute: Heller klärte mit Fuß-Reflex und verhinderte das 1:0 für die Gastgeber.

Unser Team kam nur zu vereinzelten Offensivaktionen, wobei die nötige Präzision im letzten Drittel (noch) fehlte. Defensiv eine tolle Leistung des Teams, logischer Halbzeitstand 0:0.

Zweite Halbzeit: Ein offener Schlagabtausch bahnte sich an.

49. Minute: Von rechts schlägt Enez Can einen langen Flankenball Richtung langem Eck, der Torhüter der Mitterkirchner verschätzt sich ein wenig und kann den Ball mit den Fingerspitzen nur noch an die Latte lenken. Okan Taskin sagt Danke und schiebt zur 1:0 Führung ein.

52. Minute: Einer dieser guten Ecken für Mitterkirchen, die Zuteilung stimmte nicht ganz und Stefan Graf köpfelt zum Ausgleich ein.

56. Minute: Getümmel im Ennser Strafraum, Maximilian Kranzl trifft glücklich zur 2:1 Führung.

Das Spiel wird intensiver, wer glaubte Enns steckt auf wie einige Experten meinten, irrte.

59. Minute: Toller Spielaufbau über die rechte Seite, Zuckerflanke wiederum von Can, Turbo Adrian Kadriu braust in den freien Raum und köpfelt perfekt zum 2:2 Ausgleich ein. Tolles Tor!

Mitterkirchén drückt, unser Jungs auf dem Posten, verteidigen konsequent.

65. Minute: Zweites kleines Foul von Enez Can, zur Überraschung aller zückt der gute Schiri Schausberger die gelb-rote Kombination. Enns mit einem Mann weniger.

Immer wieder gefährliche Konteraktionen, gut vorgetragen über den laufstarken Daniel Schützenberger, Luka Curic (seine Formkurve zeigt schwer nach oben) Adrian Kadriu und Okan Taskin.

Marco Heller, Tobias Rumetshofer (für einige an diesem Tag der Stärkste in einem gutem Team), der cool spielende Ozan Parmak, der eingewechselte Önal Barkin, Leader Adrian Stanculescu, der zur Kampfmaschine mutierte Almir Tahic und Dejan Javorovic (mit der besten Saisonleistung) hielten das Spiel nicht nur offen!

73. Minute: Javorovic wird halblinks so 25 Meter vor dem Tor gut angespielt, tolle Einzelaktion marschiert energisch in den Strafraum, zieht kontrolliert ab und das Runde landet im langen Eck 3:2 für den ESK.

76. Minute: Schiri Schausberger schickt auch einen Mitterkirchner mit Gelb-Rot in die Dusche.

Mitterkirchen drückt, wir verteidigen weiter konsequent und haben Kontermöglichkeiten wie z.B.  über Schützenberger der leider verzieht.

Der Schiri pfeift punktgenau ab, Jubel in der Kabine!

Das kleine Formtief dürfte überwunden sein, noch nie haben wir zweimal in der gleichen Aufstellung spielen können, die von Pessimisten herbeigeredete Krise gibt es nur in den Köpfen eben jener.

Aber natürlich wünschen wir uns alle solch eine Leistung auch zum letzten Heimspiel kommenden Samstag in der Enns Arena gegen Schiedlberg. Schiedlberg = Zweikämpfe, Fights, Laufbereitschaft, Kampf um jeden Zentimeter!