KM - Heimspiel gegen Kronstorf

Kronstorf.jpg-SK Enns

Enns Kapitän Adrian Stanculescu, Prok. Kurt Hofmann, Anton Hellberg, Kronstorf Kapitän Peter Pleil (von links)

Unsere 1B spielt in einem guten Derby 2:2 gegen Kronstorf, zweifacher Torschütze Markus Linninger!

Zuerst dürfen wir uns bei Raiffeisen Region Sierning-Enns für das Matchsponsoring bedanken. Gekonnt wurde von Prok. Kurt Hofmann und Anton Hellberg der Ehrenanstoß ausgeführt.

Bedanken dürfen wir uns auch bei der Firma Gebol, die den ESK mit Desinfektionsmittel und Masken für die Fans unterstützt (Andrea, danke fürs Verteilen).

Kampfmannschaft:

Es war schnell erkennbar, dies wird eine taktische Angelegenheit, beide Teams waren verstärkt auf „kein Tor zu bekommen“ ausgerichtet.

Aber hätte der nachsetzende Okan Taskin in der 22. Minute alleine vor dem Tormann ins lange Eck getroffen …

Tormöglichkeiten auf Seite der Kronstorf eigentlich keine, nur David Hutterberger prüfte unseren sicheren Schlussmann Marco Heller mit zwei Schüssen aus der Distanz.

So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Kronstorf optisch überlegen, etwas gefährlicher der Ennser Sportklub.

52. Minute: Freistoßball von Dejan Javorovic Richtung langes Eck, Adrian Stanculescu köpfelt an die Latte. Okan Taskin reagiert am schnellsten und erzielt das 1:0.

65. Minute: Hutterberger bringt einen Freistoß gefährlich vor das Tor, der zur Pause eingewechselte Patrick Niederhuber ist zur Stelle und erzielt den Ausgleichstreffer.

Der ESK versucht den entscheidenden Treffer zu erzielen, ohne die gut spielende Defensive zu schwächen.

Man sollte nicht vergessen, Kronstorf stellt mit Stefan Immler, Michael Höll, Patrick Niederhuber und David Hutterberger eine der besten Angriffsreihen der Liga.

Tobias Rumetshofer, Ozan Parmak, Benjamin Gönner, Simon Trauner und Kapitän Adrian Stanculescu spielten richtig gut und hatten die Offensive der Kronstorfer im Griff.

Der Verletzungsteufel wütet bei vielen Vereinen. Siehe z.B. Vorwärts Steyr (vier Spieler der 1B mussten letzte Woche in der 2. Liga spielen), St. Florian und auch etlichen Mannschaften in der BZL Ost.

Die Corona bedingte lange Pause an wettbewerbsmäßigen Trainings zieht diese vielen Verletzungen nach sich. Unser Team spielte noch kein einziges mal zwei Spiele hintereinander in der gleichen Aufstellung, auch gestern nicht.

Kevin Fabian fehlte, eine Zerrung verhindert seinen Einsatz, ob es kommenden Freitag in Mitterkirchen gehen wird?

Bernd Wögerbauer, Muskelfaserriss – krank - jetzt ein Bluterguss im Oberschenkel, der einen operativen Eingriff erforderte – Bernd alles gute!

Almir Tahic, das „Eigengewächs“ der immer stärker wird, fehlte die ganze Woche.

Und wir es für den Derby gehört, war auch nach Schlusspfiff viel los. Schön wenn Sport verbindet.