Start unserer Nachwuchsmannschaften in die Herbstmeisterschaft

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen startet unser Nachwuchs in die Meisterschaft


1.R_Herbst_21_NW 2.jpg-SK Enns

Foto © Christian Renezeder

Unsere U09 konnte in einer umkämpften Partie in St. Valentin (gegen den dortigen SC) als Sieger vom Platz gehen

- das Spiel begann etwas holprig und nach ca. 10 Min. steht es 2:0 für SC
- danach konsolidierten sich unsere Kids, bekamen das Spiel immer mehr in den Griff und so gelangen bis zur Pause zwei Tore zum verdienten Ausgleich
- die 2. Halbzeit wurde druckvoll begonnen und so wurde rasch der Führungstreffer erzielt und mit einem weiteren Treffer auf 2:4 gestellt
- in Folge wurden einige gute Möglichkeiten vergeben und so kamen die St. Valentin wieder zu mehreren Möglichkeiten und konnten zwei Treffer zum 4:4 erzielen
- nach unserem erneuten Führungstreffer konnten die SC-ler erneut ausgleichen - 5:5
- in der Schlußphase konnte, dank guten Kombinationen, die Führung auf 5:7 ausgebaut werden, eher in der Schlußminute dem SC noch der Anschlußtreffer zum 6:7 Endstand glückte

Ein knappes Ergebnis, dass vom Spielverlauf her deutlicher ausfallen hätte können.
Aber, letztendlich ein tapfer erkämpfter und verdienter Sieg.

 

Niederlage der U10 beim Auswärtssiel in Aschach/Steyr

- in den ersten Minuten wurden unsere Jungs völlig überrannt und so stand es nach ca. 10 Min durch mehrere Abwehrfehler und Missgeschicke bereits 5:0
- dann haben sich unsere Burschen ein wenig erfangen und konnten zwei Anschlußtreffer zum 5:2 Pausenstand erzielen
- nach der Pause wurde gut begonnen und so konnte rasch auf 5:3 verkürzt werden
- in der Schlußphase passierten leider wieder ein paar vermeidbare Fehler, was zum 8:3 Endstand führte

Eine Niederlage, die vom Ergebnis her schlimmer aussieht, als sie vom Spielverlauf her war.

© str

 

U11 Niederlage beim Auswärtssiel gegen St. Magdalena

Im allerersten Spiel als U11 mussten sich unsere Jungs und Mädchen erst an das nun nur mehr minimal verkleinerte Großfeld gewöhnen.

Magdalena ging in der ersten Halbzeit gleich 5:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen Freistoß mit dem 5:1 zumindest einen Ehrentreffer erzielen.

Unsere Abwehr wurde etwas stärker, bevor Magdalena kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum 7:1 erzielte.

© Andrea Huss