KM - Auswärtsspiel in Ried/Riedmark

Bereits die zweite Runde ist gespielt und es freut mich, positives berichten zu dürfen.

RiedRdm.jpg-SK Enns

Gratulation an unsere 1B:

Aufopfernd und mit viel Elan wurde mit einem 1:0 der erste „Dreier“ eingeholt. Gut, dass einige Spieler aus dem Urlaub zurück sind - sie geben der Mannschaft halt.

Torschütze: Önal Barkin

Buric Nedim erlitt beim Aufwärmen leider eine Verletzung, dass Team und der ganze ESK wünscht dir gute Besserung!

Kampfmannschaft - Vorrausetzung:

Luca Curic krank, Bernd Wögerbauer und Daniel Schützenberger verletzt. Und ein kleiner Platz der uns nicht liegt.

In den ersten 20 Minuten haben wir Ried unter Kontrolle und dann kamen zwei, drei bittere Minuten.

21. Minute: Weite Flanke in die Mitte unseres Strafraums, wir schlecht organisiert. David Schachner hebt den Ball gekonnt über Marco Heller zur 1:0 Führung.

23. Minute: Auf der rechten Seite versuchen wir auf engem Raum zu spielen, Ried bestraft uns sofort für diese Nachlässigkeit. 2:0 durch einen aus dieser Situation entstandenen Elfmeter.

Wie geben nicht auf, kommen mit breiter Brust aus der Kabine und wollen den Anschlusstreffer. Aber kommen zu keinen zwingenden Möglichkeiten.

Gefährlich werden wir nur durch Standards, Kopfbälle von Adrian Stanculescu.

Um ehrlich zu sein, eigentlich glaubt keiner mehr an eine Wende, nur wir haben die Rechnung nicht mit den Trainern und dem TEAM gemacht.

Trainer Agan Huremovic reagiert und riskiert, Gönner Benjamin und Simon Trauner nach vorne, Dreierkette, nur ein 6er.

Dejan Javorovic treibt das Spiel an, erster weiter toller Flankenball in den Rücken der Rieder Abwehr - Gönner verzieht.

Okan Taskin, Kevin Fabian und der schnelle Adrian Kadriu bearbeiten die Rieder Abwehr.

77. Minute: Kevin Fabian und Okan Taskin setzen nach, der Tormann schlägt den Ball nur so 20 Meter weg - Gönner zieht ab – Anschlusstreffer - toller Strich.

84. Minute: Wir pressen - guter Ball auf Simon Trauner - dieser verlängert direkt auf Kevin Fabian – Direktabnahme - Herrlicher Treffer zum 2:2.

GRATULATION an das ganze TEAM!!! TOLLE MORAL - WEITER SO!

Auch wenn wir zurzeit „nur“ auf Platz 11 stehen - letzte Saison standen wir nach zwei Runden mit null Punkten da!

Kommenden Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel auf unsere Teams gegen den „heimlichen Tabellenführer“ Amateure Steyr (sie haben beide Spiele gewonnen aber das Spiel gegen Ried wurde strafbeglaubigt).

Hans Trauner