KM Vorbereitungsspiel gegen St. Peter/Au

StPeter.png-SK Enns

Vergangenen Freitag, den 18. Juni 2021 stieg nach fast acht Monaten Pause das erste Match der Kampfmannschaft in der ENNS ARENA. Gegner war die starke Mannschaft aus St. Peter/Au (2. Landesliga West NÖ). Zwei Ex-Enns Spieler (Emrah Yaman und Samuel Feichtner) standen im Aufgebot des Gegners, die bereits ein Monat im Training stehen.

Überraschend viele Fußballexperten fanden sich in der Enns Arena ein um der an einigen Posten veränderten Heimmannschaft auf die Beine sehen zu können.

Bei über 30 Grad wurde die Partie sehr flott geführt und St. Peter übernahm das Kommando.

Der ESK gefährlich über Konter - so knallte Neuzugang Daniel Schützenberger bei einem Konter den Ball an die Stange, Okan Taskin schob den Nachschuss an der rechten Stange vorbei.

Wie gesagt, St. Peter gefährlicher, begünstigt durch „zu viel Raum“ in der gefährlichen Zone.

So fiel auch das 1:0 für St. Peter - der Ball wird durchgesteckt und der gute Marco Heller hat hier keine Abwehrmöglichkeit.

Der ESK antwortet: guter Pass von Tahic auf Trauner – Foul - dieser bringt die Freistoß-Flanke präzise auf Adrian Stanculescu der gekonnt zum 1:1 „einköpfelt“.

In der Pause wird taktisch einiges geändert, um eben diese Räume für St. Peter zu unterbinden.

Weiterhin ein flottes Spiel - nur eine Frage der Zeit, bis der körperliche Einbruch kommen muss.

2:1 für St. Peter nach einem Eckball - der ESK antwortet wieder prompt.

Toller schneller Angriff über rechts - Rumetshofer auf Curic - 2:2

St. Peter bringt sechs neue Kräfte, unser Team wir vor dem eigenen Strafraum eingekesselt.

Die neu formiert Abwehr, angeführt vom stark spielenden Bernd Wögerbauer und Benjamin Gönner im Abwehrzentrum, stemmt sich mit allen Mitteln gegen einen dritten Gegentreffer.

Und hätte zweimal der letzte Pass bei Kontern über die schnellen Spieler wie Luka Curic, Kevin Fabian, Adrian Kadriu und Daniel Schützenberger geklappt – dann …

Ozan Parmak, Vladan Gole und Nico Haunschmidt kommen ins Spiel und schließen nahtlos an der respektablen Leistung ihrer Vorgänger an.

79. Minute: Ein Entlastungsangriff über Kevin Fabian - Missverständnis zwischen dem generischen Tormann und einem Abwehrspieler - Kevin schiebt zum 3:2 Endstand ein.

Schön für die Moral gegen einen guten Gegner - der uns auch aufzeigte, wo wir ansetzen müssen.

ACHTUNG, AUF WUNSCH von St. Florian wird das Vorbereitungsspiel gegen St. Florian KM auf Dienstag, 29. Juni 19:00 Uhr in der Enns Arena verschoben!