Neues vom ESK

Liwest_Foto.jpg-SK Enns

Plätze werden für den Trainingsstart vorbereitet:

Pumpe wurde im Sickerschacht eingebaut, damit sollten „zu tiefe Bodenverhältnisse“ am neuen Trainingsplatz vorbei sein.

Plätze wurden gewalzt und gedüngt. Danke Hansi Neubauer!

COVID – 19 Präventionskonzept angepasst:

Die Sportliche Leitung, von Stefan Kronberger, Jugendleiter Günther Rumetshofer mit Stellvertreter Helmut Lechner planen mit den Nachwuchstrainern den Trainingsstart für unser Kinder und Jugendlichen. Eine Herausforderung … aber wichtig für unsere Kids.

Trainingsbetrieb im Kinder- und Jugendbereich

Im Kinder- und Jugendbereich (Spieler bis zum 18. Lebensjahr) dürfen – neben den in lit a. genannten Möglichkeiten – Trainingsgruppen zu Größen von max. 10 Kindern und Jugendlichen gebildet werden. Diese Gruppen dürfen von bis zu zwei volljährigen Trainerinnen oder BetreuerInnen betreut werden. Bei der Sportausübung ist, wie beim Betreten der Sportstätte, ein Mindestabstand von 2m einzuhalten. Bei der Sportausübung darf dieser Mindestabstand kurzfristig unterschritten werden. Aber die Ausübung von Fußballsport im Wettkampfformat ist unzulässig. Die Möglichkeit des Trainings im Kinder- und Jugendbereich in der beschriebenen Form gilt nur für den Freiluftbereich, nicht jedoch in geschlossenen Räumen (zB. einer Sporthalle udgl.).  An einer Sportstätte dürfen mehrere Gruppeneinheiten gleichzeitig stattfinden, sofern die Höchstzahl von 10 Spielern und 2 Trainern/Betreuern pro Gruppe nicht überschritten wird und durch organisatorische Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Personengruppen ausgeschlossen werden kann und das Infektionsrisiko minimiert wird.

Erste Leistungsträger stehen zum ESK und verlängern bereits JETZT für 2021/22:

Marco Heller

Adrian Stanculescu

Benjamin Gönner

Simon Trauner

Luka Curic

Kevin Fabian

Adrian Kadriu

Erstmalig haben bereits Mitte März wichtige Spieler mit ihrer Unterschrift ihr Bekenntnis zum ESK abgegeben. DANKE dafür.

Natürlich werden die Gespräche mit den noch offenen Spielern intensiviert.

Die Firma LIWEST intensiviert Ihr Erscheinungsbild am ESK Gelände:

Danke an Fr. Ehrengruber (Marketing) und Harald Strasser.

WIR halten SIE am LAUFENDEN.

Passen sie auf sich auf - halten wir durch.

Sportlichen Gruß

Ihr ESK