1:1 gegen Amateure Steyr

Zwei Teams die gegen den Abstieg spielen, das Spiel war von Anfang an geprägt von Vorsicht, den Gegner keine Tormöglichkeiten geben und selbst die wenigen Möglichkeiten nützen.

Diese zwei Möglichkeiten hatte der ESK (aber auch Amateure). Leider konnten weder Lukas Riegler noch der agile Okan Taskin ihre „Sitzer“ verwerten.

Weiter der Bericht vom Ligaportal:

Schiedsrichter der Partie war Claus Brandstätter vor rund 100 Zusehern in der Enns Arena. Eben jenen wurde von Beginn an eine durchaus offene Begegnung geboten, in der sich mit Fortlauf aber doch der SK Amateure Steyr etwas besser in Szene setzen konnte und auch mehr für das Spiel tat. Dennoch blieben hochkarätige Chancen auf beiden Seiten des Platzes über weite Strecken Mangelware, fehlte, auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse, im letzten Drittel etwas die Abgebrühtheit. Als sich die Besucher schließlich schon mit einer Nullnummer zur Pause abgefunden hatten, gab es kurz vor der Pause doch noch einen ersten Torerfolg zu vermelden. So war Jetmir Rama nach einem schönen Lochpass von Güngör auf und davon und verwertete vor Enns-Schlussmann Heller trocken zur Führung für die Steyrer. Wenige Augenblicke danach ging es auch schon in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich lange ein ähnliches Bild, ehe Amateure Steyr nach etwas mehr als einer Stunde mehr und mehr den Zugriff verlor und somit auch Enns immer öfter zu Chancen kam, welche zunächst aber noch ohne Erfolg blieben. In der Schlussphase konnte Enns schlussendlich aber noch einmal die Schlagzahl erhöhen und wollte merklich den Ausgleich erzielen. In der 83. Minute war man diesem schon sehr nahe, wurde ein Schuss von Javorovic gerade noch vor der Torlinie gerettet, den Nachschuss setzte anschließend Stanculescu an den Pfosten. Wenig später hatte erneut Javorovic den Ausgleich am Fuß, SKA-Keeper Kovacic hielt jedoch mit einer überragenden Parade weiter die Null fest. In der Nachspielzeit sollte der dritte Versuch von Dejan Javorovic aber doch noch den Ausgleich bringen, war der starke Routinier nach einer Hereingabe per Fersler zur Stelle und gewann für seine Mannschaft am Ende noch spät einen Punkt.

Gratulation an die 1B unter Trainer Bernd Wögerbauer zum 1:0 Erfolg!

Nachtrag der 1B am kommenden Mittwoch in Kronstorf um 19:00 Uhr.

Nächstes Spiel kommenden Samstag in Garsten - WIR KÖNNEN ÜBERRASCHEN.