Bittere Derbyniederlage in Kronstorf

Kronstorf.jpg-SK Enns

Trainer Agan Huremovic nahm einige Umstellungen vor, verstärkte unser zentrales Mittelfeld mit Routine, dies ging auf.

Der ESK ab Minute eins konzentriert, findet besser ins Spiel, lässt nichts zu.

Kronstorf hat eine einzige Tormöglichkeit in Halbzeit 1 und dies in Minute 43.

WIR beherzt - Angriffe über die Seiten - der letzte entscheidende Pass kommt nicht an oder eine Zehenspitze ist gerade noch dazwischen wie bei einem Traumpass von Javorovic auf Taskin.

Zweite Halbzeit: der ESK noch gefährlicher

54. Minute: Okan Taskin taucht allein vor dem gegnerischen Torhüter auf - gehalten

55. Minute: Flankenball auf Adrian Stanculescu - 1:0 für unsere Jungs

68. Minute: Lukas Riegler kommt bei einem Stanglpass um Zentimeter zu kurz

71. Minute:  Martin Winklehner wird gekonnt frei gespielt - er nimmt den Ball waagrecht in der Luft liegend

75. Minute:  Distanzschuss von Trauner – knapp vorbei

Man hat nie das Gefühl, wir könnten dieses Spiel noch aus der Hand geben.

Doch „Kleinigkeiten“ ließen das Match kippen.

Der gut spielende Kürsat Yigit bekommt gelb nach einer krassen Fehlentscheidung des Linienrichters.

Gelb/Rot folgte einige Minuten später nach einem Foul.

82. Minute: Eckball für Kronstorf und aus dem nichts steht es 1:1.

88. Minute: Weiter Ball auf halbrechts, der Linienrichter übersieht ein klares Abseits und wir sind nicht organisiert - 2:1 für Kronstorf.

Einfach bitter - das sind genau die Spiele, die man verliert wenn man hinten drinnen hängt.

MUT MACHT DIE LEISTUNG DER GESAMTEN MANNSCHAFT während der ersten 80 Minuten.