ENDLICH - 6 Punkte gegen Vorwärts Steyr

Unsere Kampfmannschaft, betreut durch Agan Huremovic und Stefan Kronberger, kann mal tief durchatmen.

Nach vier Runden standen wir mit null Punkten da. Und dies trotz teilweise ansprechenden Leistungen. Gestern wurde der Bann gebrochen.

In unserer wunderschönen ENNS Arena kam es zum Treffen gegen Vorwärts 1B. Gegen diesen Gegner haben wir zu Hause jahrelang nicht mehr gewonnen.

Eine leichte Verunsicherung war unserem Team anzusehen. Vorwärts zu Beginn mit zwei echten Torchancen - Marco Heller parierte prächtig.

31. Minute: Toller Außenrist Pass von Javorovic - Okan Taskin braust heran und kennt keine Gnade - der sooo wichtige Führungstreffer zum 1:0.

33. Minute: Guter Ball von der rechten Seite auf Dejan Javorovic - Die Querlatte rettet für den bereits geschlagenen Torhüter.

Vorwärts nicht ungefährlich, mit einem leichten Übergewicht in der Mitte.

Unser Team konzentriert, hält die Taktik ein, verteidigt gut und kommt selbst zu schönen Spielzügen - speziell über den agilen Martin Winklehner - der letzte Pass will nicht ganz gelingen.

Mit der 1:0 Führung geht es in die Pause, viele wären froh, wenn dies bereits der Schlusspfiff gewesen wäre.

Die zweite Hälfte ist ein offener Schlagabtausch - Steyr probiert mit allen Mittel den Ausgleich zu erzielen, wir haben zwei drei sehr gute Möglichkeiten - Okan Taskin scheitert am guten Torhüter der Gäste.

72. Minute: Ausgleich für die Gäste. Ein Tor aus dem Nichts heraus. Eine Verkettung kleiner Unachtsamkeiten und schon ist es passiert.

Wer glaubte unser Team schmeißt nun die Nerven weg irrte gewaltig. Speziell der eingewechselte Lukas Riegler (und auch Barkin Önal) brachten frischen Wind.

81. Minute: Riegler lässt drei Mann schlecht aussehen - marschiert in den Strafraum - legt ab - ein Verteidiger kann gerade noch retten.

87. Minute: Nach feinem Zuspiel (Lupfer) von Javorovic schiebt Luki Riegler das Leder gefühlvoll ins lange Eck zum so wichtigen 2:1.

Mit allen Mitteln wird der Vorsprung verteidigt und der ersten DREIER darf gefeiert werden.

GRATULATION an das gesamte Team: Marco Heller, Davor Klepic, Benjamin Gönner, Stefan Taferner, Simon Trauner, Almir Tahic, Adrian Stanculescu, Thomas Höllmüller, Martin Winklehner, Dejan Javorovic, Okan Taskin, Lukas Riegler, Önal Barkin, Ajdin Merdanovic und Benjamin Kupinic sowie Trainer Agan Huremovic und Stefan Kronberger.

Unsere 1B, betreut von Kevin „Flitzi“ Stöffelbauer fuhr ebenfalls ihren ersten „Dreier“ ein. Sein Team gewann verdient mit 3:1! Gratulation.