Vorbereitungsspiel UFC St. Peter/Au 3:3

Jetzt wissen viele wieder, warum UNS der Fußball so abgegangen ist.

DSC_0349.jpg-SK Enns

Aber zuerst zu einer weiteren positiven Meldung: Ab sofort wird die Lauriacum Apotheke den ESK mit einer Banden-Werbung unterstützen. Fr. Mag. Anna Wild - VIELEN DANK!

Freitag, war UFC St. Peter/Au (2. LL-West NÖ) Gast in der ENNS Arena. Ein hochkarätiger Gegner gewürzt mit den Ex- Ennser Emrah Yaman und Samuel Feichtner.

Beim ESK fehlten aus dem Stamm Simon Trauner und Luki Riegler.

Der ESK begann mit: Marco Heller, Adrian Stanculescu, Benjamin Gönner, Davor Klepic, Almir Tahic, Kürsat Yigit, Stefan Taferner, Martin Winklehner, Thomas Höllmüller, Dejan Javorovic und Okan Taskin.

St. Peter begann extrem stark, hohes Pressing und drückte auf den Führungstreffer.

Der dann auch mit leichter Unterstützung fiel. Relativ rasch erhöhte St. Peter auf 2:0, es zeichnete sich eine Schlappe ab.

Aber damit waren unsere Jungs NICHT einverstanden – umgekehrt- nach Foul an Höllmüller und Zauberflanke von Javorovic köpfelte Stefan Taferner zum Anschlusstreffer ein.

Ein Augenschmaus der Ausgleich zum 2:2: Javorovic sah, dass der gegnerische Torhüter so am 11er stand und überlistete diesen mit einem sehenswerten scharfen Heber aus ca. 30m Entfernung.

Zur Halbzeit mussten Winklehner und Yigit verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Es kamen die 16jährigen Ajdin Merdanovic und Benjamin Kupinic.

Beide Seiten hätten zwei, drei Treffer mehr erzielen können bzw. müssen, aber die Abseitsregel oder die guten Torhüter hatten was dagegen. Dennoch ging St. Peter wieder in Führung.

Okan Taskin erzielte nach gutem Zuspiel von Merdanovic sehenswert den Ausgleich zum 3:3.

Gut wiederum die eingewechselten Talente Önal Barkin und Buric Nedim.

Obwohl drei Treffer kassiert, möchte ich in einer starken Mannschaftsleistung unsere Defensive besonders erwähnen. Marco Heller, Davor Klepic, Stefan Taferner, Almir Tahic, Martin Winklehner und Benjamin Gönner stemmten sich mit Können und Lauffreudigkeit gegen die wirklich starke Offensive von St. Peter.