ESK Nachwuchs Newsletter

Ein Bericht von Nachwuchskoordinator Michael Giel

Die ersten Schritte wurden gesetzt

Seit November 2019 bin ich wieder beim Ennser Sportklub tätig. Meine Aufgabe ist nun wieder im Nachwuchsbereich. Als Nachwuchskoordinator bin ich hauptsächlich dafür zuständig, das sportliche Konzept, welches ich vor 2 Jahren geschrieben habe umzusetzen. Nach 2 Monaten harter Arbeit und stundenlangen Gesprächen können die ersten Erfolge vermeldet werden. Nach einer IST-Zustand-Ermittlung wurde sofort klar, dass in jedem Bereich des Nachwuchses Trainer fehlen. Für die U16 Mannschaft konnte ich mit Agan Huremovic einen alten bekannten zurück zum ESK bringen. Agan wird als CO- bzw. Individualtrainer Avdo Sabic und seinen Jungs zur Verfügung stehen. In einem nächsten Gespräch werden wir die Schwerpunkte der Trainingsarbeit ermittelt.

Weiters wurden, in Absprache mit KM-Trainer Christoph Schimpl, 2 Talente der U16 Mannschaft in den KM-Kader für die Wintervorbereitung hochgezogen und dürfen ab sofort mit der KM trainieren. Ajdin Merdanovic und Benjamin Kupinic dürfen die gesamte Wintervorbereitung mitmachen, sowie beim Trainingslager in St.Pölten dabei sein. Ab Meisterschaftsbetrieb werden die Youngstars 1 mal/Woche beim Training dabei sein dürfen.

In den nächsten Wochen und Monaten kommt noch viel Arbeit auf mich zu. So stehen unter anderem viele Gespräche mit potentiellen und aktiven Trainern aus. Meinungsaustausch mit Jugendleitern anderer Vereine. Zusammenstellen von Trainingsmaterialien und Trainingsunterlagen. Erstellen von Spielerprofilen und vieles mehr.

EUER Nachwuchskoordinator

Michael Giel