Weihnachtsfeier 2019

IMG_9334.JPG-SK Enns

Nach zweijähriger Pause wurde am Samstag dem 7. Dezember 2019 die Weihnachtsfeier des ESK wieder im tollen Ambiente der Stadthalle abgehalten.

Dank an die Gemeinde für die unentgeltliche Benützung.

Unter der Regie von Moderator Werner Steinbichler wurde ein Rückblick auf 2019 sowie eine Vorschau auf 2020 präsentiert.

Nach der Begrüßung durch die Vizebürgermeister Christian Deleja-Hotko und Ing. Manfred Voglsam wurden folgende Punkte heraus gearbeitet.

1. Umbau der ENNS-Arena:

Obmann Trauner und Finanzchef Gerald Wimmer erläuterten:

Die Idee eines Umbaus entstand bereits 2015, nach Legung der finanziellen Basis wurde man 2017 konkreter und heuer wurde der Umbau angepackt.

Dank der Unterstützung des Professionisten Baumeister Anton Aumayer konnten unter Führung der Bauchefs Roman und Karl Neubauer, Nedim Sakic, Ernst Gusenleitner und

Hansi Neubauer der Umbau zeitgerecht umgesetzt werden.

Tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden von den Funktionären, Spielern, Trainern, Senioren und der Sektion 4470 geleistet.

Fr. Waltraud Schatz hat unglaubliche € 4.000,00 bei der Baustein Aktion gesammelt.

Unkompliziert und professionell  die Abwicklung mit der Stadtgemeinde Enns und dem Land OÖ.

1. Neues Nachwuchsprojekt startet:

Unter der Leitung von Nachwuchschef Günther Rumetshofer und Projektleiter Michael Giel wird ab Sommer 2020 das Konzept ESK NW – Das kommende Jahrzehnt vorbereitet und gestartet.

Mit der Umsetzung dieses Projekts wird der ESK mittel- bis langfristig seine „Eigenversorgung“ an jungen Spielern selbst in die Hand nehmen.

Herausgehoben wurde auch nochmals die Wichtigkeit „Österreichs größter Hallenturnierserie“ . Über 1.100 Mannschaften haben, bedingt durch diese Turnierserie, ENNS schon besucht.

Dank hier nochmals an Gerhard Hofmann, Günther Rumetshofer und Helmut Lechner.

1. Der LASK kommt am 20. Juni 2020 zum 90jahr Jubiläum und Mützen für den Nachwuchs:

Dem ESK ist es mit Unterstützung der SPARKASSE gelungen, mit dem LASK einen Europa-League Achtelfinalisten zu seinem Jubiläum nach ENNS zu holen.

Der Vorverkauf der VIP-Karten läuft extrem gut (bereits 80% der VIP-Karten sind verkauft).

WAS WÄRE EINE WEIHNACHTSFEIER OHNE MUSIKALISCHER UNTERMALUNG, OHNE BUFFET und ohne Helfer:

DANKE an die 3. Und 4. Klasse der Neuen Musikmittelschule ENNS unter der Leitung von Manuela uns Hannes Schörkhuber  und Roland Breinesberger samt Team.

ES WAR ein gelungener Abend.

Besinnliche Adventzeit wünscht ihr Ennser Sportklub.