Punkteteilung gegen Schiedlberg

In der zwölften Runde der Bezirksliga Ost gastierte Schiedlberg beim SK Enns. Nach einer in der ersten Halbzeit nervös agierenden Ennser Mannschaft, kam die Schimpl-Elf im zweiten Durchgang auf Touren und sicherte sich mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt.

Schiedlberg.JPG-SK Enns

„In der von Oliver Greisinger gut geleiteten Partie, sah man unserem Team in der ersten Halbzeit eine leichte  Verunsicherung an. Wie bei allen Teams, die eine schwierige Phase durchmachen, will keiner wirklich Verantwortung übernehmen – bedeutet wenig Bewegung ohne Ball“, so Obmann Hans Trauner nach der Partie. Nachdem es mit 0:1 aus Sicht der Ennser in die Kabine ging – Lukas Riegler lenkte einen Eckball in der 36. Spielminute ins eigene Tor – ging nach dem Wiederanpfiff ein Ruck durch die Ennser Mannschaft, den man auch auf der Tribüne registrierte.

Letzten Endes war es Okan Taskin, der in der 81. Minute den so wichtigen Treffer für den Ennser Sportklub erzielte. Trauner abschließend: „Die Leistung unserer Mannschaft – speziell in der zweiten Halbzeit – war echt gut. Darauf kann man aufbauen. Eine gute Leistung werden wir auch beim letzten Spiel gegen Amateure Steyr brauchen. Die Sturmreihe der Steyrer ist stark.

Die 1B-Mannschaft siegte 3:1.