Ennser Sportklub verliert zweites Spiel in Folge

In der elften Runde der Bezirksliga Ost gastierte Ried in der Riedmark – in der laufenden Saison noch ohne Auswärtssieg – beim SK Enns und fügte den Hausherren mit einem 3:2 die zweite Heimniederlag in Folge zu.

KM.jpg-SK Enns

„Man kann gegen Ried verlieren, aber bitte nicht so“, kommentierte Enns-Obmann Hans Trauner die Leistung seiner Mannschaft mit wenig Begeisterung. Vor allem die fehlende Laufbereitschaft und das zögerliche Zweikampfverhalten war Trauner ein Dorn im Auge. „Generell laufen wir im Spielaufbau viel zu lange mit dem Ball. Ried war über das ganze Match (bies auf die ersten 10 Minuten) besser, kämpfte um jeden Ball. Und wir? Speziell zuhause agieren wir nicht wie eine siegeshungrige Heimmannschaft – das völlig unverständlich.“

Nachdem es mit 1:1 in die Pause ging und alles soweit noch in Ordnung schien, wurde die Partie rasanter, ohne jedoch mit zwingenden Chancen zu glänzen. In der 60. Spielminute war es zum zweiten Mal an diesem Abend David Schachner, der seine Mannschaft in Führung brachte. Fünf Minuten später sorgte Manuel Leopold Prevedel für das 3:1.

In der Schlussphase wurde die Partie noch einmal heiß, als nach einem gelungenen Spielzug der Heimelf von Coach Christoph Schimpl der kurz zuvor eingewechselte Ivan Grgic einen Stanglpass verwertete. In den Schlussminuten stand das Spiel auf Messers Schneide, der Aufsteiger brachte die knappe Führung aber ins Ziel. Kommenden Samstag empfängt der ESK die Union Schiedlberg. Anpfiff ist um 16 Uhr.