1:3 Niederlage in Aschach/Steyr

Bei unserem Team weiß man nie was wir serviert bekommen….. Galadinner, Hausmannkost, Schonkost, Magerkost?!

Aschach.JPG-SK Enns

Aschach/Steyr genügte gegen uns eine normale Portion Hausmannkost. Es ist keine Unbekannte warum dieses Team  in der Tabelle so weit vorne zu finden sind. Erste Klasse Fußball gepaart mit Einsatzwillen und Zweikampfbereitschaft (einfache Hausmannkost).

In der ersten Halbzeit gaben wir uns mit Magerkost zufrieden. Ärgerlich ist … WIR haben die besseren Fußballer …  das bessere Team …. scheitern wir an der Einstellung?

Disziplin: 3 gelbe Karten …. ALLE DREI WEGEN KRITIK??? (hier darf ich anfügen, es ist nicht leicht bei solchen Fehlentscheidungen, wie z. B. das 2:0 für Aschach/Steyr, ruhig zu bleiben (100%ig Abseits).

Bereits zur Halbzeit führt Aschach mit 3:0 und dies nicht unverdient.

Zweite Halbzeit: Änderung im Menü-Plan …. es wird scharf nachgewürzt.

DER ESK versucht dem Spiel noch eine Wende zu geben …. auf einmal spielen wir Fußball, wehren uns gegen die drohende Niederlage.

56. Minute: durch Benjamin Gönner verkürzen wir auf 1:3.

Jetzt ist unser Spiel echt würzig, wir versuchen den zweiten Treffer zu erzielen (Lattenschuss Adis Dudakovic).

Aschach kommt erst zu Möglichkeiten als wir voll auf Offensive schalten, hinten aufmachen.

Leider fehlte gestern unseren Außenspielern die nötige Durchschlagskraft und Luka Curic wurde sehr gut gedoppelt.

Im zentralen Mittelfeld wird das Spiel zu selten schnell gemacht,….. zu viele Ballkontakte bis abgespielt wird, man läuft sich fest.

Eines kann man unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht absprechen „ den Willen“.

Gut bei seinem Debüt in der KM: Torhüter Vali Parsa.

Dennoch sollte zu denken geben …. wenn so 10-15 Minuten nach dem Spiel gesagt wird: „ zu Hause hätt´mas 5 : 0 geschlagen“!

Liegt es doch an der Einstellung, dass wir in der ersten Halbzeit Magerkost serviert bekommen haben?

Das (hoffentlich) richtige (Antwort) Menü werden wir bereits kommenden Freitag gegen Union Ried/Riedmark serviert bekommen (ANSTOSS 17:30 Uhr bzw. 19:30Uhr)

GRATULATION an unser U16 TEAM: nach deftigen Niederlagen auswärts gegen St. Florian (1 : 12) und Donau Linz (2 : 10) zeigte die U16  innerhalb einer Woche die richtige Reaktion:

ESK U16 : St. Florian 3:1

ESK U16 : Donau 2:1

Gratulation an das 1B Team: mit Hidir Fakir als gutem Schlussmann und Torungeheuer Max Linninger (erzielte alle drei Treffer und führt in der Torschützenliste mit 14 Treffern) wurde Aschach mit 3:1 besiegt.