3:1 Sieg gegen Union Leonding

Am Freitagabend empfing in der neunten Runde der Bezirksliga Ost der Ennser Sportklub die Union Leonding. Während der ESK in der aktuellen Saison bislang solide unterwegs ist, tut sich die Union nach dem Aufstieg einen Stock höher schwer. Die Mannen von Erfolgstrainer Almir Orascanin gingen einmal mehr leer aus und mussten mit einer 1:3 die Pleite die sechste Niederlage in Serie einstecken. Die Ennser hingegen feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und kletterten vorerst ins obere Drittel der Tabelle.

Leonding.JPG-SK Enns

Eine Woche nach dem Derbysieg in Kronstorf verzeichnete das Team von Coach Christoph Schimpl einen Start nach Maß. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Jung-Kicker Luka Curic, der am vergangenen Wochenende, beim 4:0-Sieg in Kronstorf, einen Doppelpack geschnürt hatte, auf 1:0 stellte. In Minute 20 legte auch beim Aufsteiger ein junger Akteur eine Talentprobe ab, traf der im letzten Winter von St. Martin/Traun nach Leonding gewechselte 17-jährige Housam Bounassir zum 1:1. Auf den Ausgleich wussten die Hausherren zunächst keine Antwort, der Aufsteiger hingegen liebäugelte mit einem Punktezuwachs. In der Enns Arena blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Ennser Treffer. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Viertlmayr waren zehn Minuten gespielt, als abermals Curic den ESK erneut in Front brachte und binnen Wochenfrist sich zum zweiten Mal als Doppeltorschütze feiern lassen konnte. Ein zweites Mal ließ sich die Schimpl-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen, wenngleich die Leondinger sich gegen die nächste Niederlage stemmten. Die Hausherren behaupteten die hauchdünne Führung und schlugen in der Nachspielzeit noch einmal zu. Der eingewechselte Ivan Grgic gab nach toller Vorarbeit von Okan Taskin dem Gästegoalie Cristian Demsa das Nachsehen und besiegelte den 3:1-Erfolg des Ennser SK. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union empfängt die Kicker aus Schiedlberg, der ESK trifft in Aschach erneut auf einen Aufsteiger.

Auch unsere 1B gewann das Spiel gegen Leonding mit 4:1, dreifacher Torschütze Markus Linninger!